Kindersitz - Fragen bzgl. der Größe und der Sonneneinstrahlung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Laney, 5. Juli 2006.

  1. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:


    Bienchen hat den Kindersitz Maxi Cosi Priori und ich habe das Gefühl, dass dieser langsam zu "eng" wird. Mir gehts da im wesentlichen um die Breite, da ist nicht wirklich Platz gegeben.
    Lt. Hersteller ist der gegeignet für Kinder von 9 Monaten bis 4 Jahren bzw. bis 18 kg. Bienchen ist ca. 95 cm groß und wiegt 15 kg. Bedeutet das nun, dass mich mein Empfinden trügt und ein Kindersitz nicht wirklich bequem sein muss?


    Meine 2. Frage: was macht ihr gegen das Aufheizen im Sommer? Unser Sitz ist schwarz und wenn die Sonne drauf scheint, kann man da auf keinen Fall drin sitzen. Es ist höllisch heiß. Eine helle Decke als Schutz bringts auch nicht wirklich. Gibts da Tricks?


    LG
     
  2. AW: Kindersitz - Fragen bzgl. der Größe und der Sonneneinstrahlung

    Erstmal die Frage wie alt ist deine Maus denn? Wenn sie alt genug ist könnt ihr vielleicht das Nachfolgemodell nehmen, am besten geh doch einfach mal in ein Babyfachmarkt nehm sie und das Auto mit und dann sollen die mal schauen, du sollten sich auskennen und dir was sagen können denke ich mal.

    Was das aufheizen betrifft, kann man nicht viel machen denke ich aber es gibt frottee sommerbezüge für Kindersitze die sind waschbar und aus Frotteestoff, vielleicht wäre das eine Alternative, das kannst du im Babygeschäft dann direkt mal nachfragen.

    Gruß
     
  3. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Kindersitz - Fragen bzgl. der Größe und der Sonneneinstrahlung

    Habe gerade noch mit der Konkurenzfirmal Römer tel...also: Man soll die Kindersitze so lange wie möglich benutzten. Kann es nun nicht beurteilen, wie eng es in Eurem Sitz ist, die Frau der Firma sagte mir, die Kinder solange die Gr. 1 (9-18kg) nutzen, bis mit den AUGEN in Höhe des Endes (verständlich??) sind. Im Falle eines Aufpralls würden die seitlichen Ohren den Kopf trotzdem abfangen, da er ja quasi zur Seite gebogen wird und dann wieder darein passt.

    Zu Sonneneinstrahlung: Wir haben jetzt so einen Bezug aus Frotte bei Ebay bestellt. Wirklich super! Bin sehr zufrieden. Fand zwar erst den Preis überzogen, aber jetzt, darüber gezogen, wirklich sein Geld wert. Ist auch waschbar!
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kindersitz - Fragen bzgl. der Größe und der Sonneneinstrahlung

    Gegen die Sonne kann man auch eine Stoffwindel ins Fenster klemmen. Dann passiert nix.

    lg Alex
     
  5. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindersitz - Fragen bzgl. der Größe und der Sonneneinstrahlung

    Das geht bei uns leider nicht, weil die Fenster hinten nicht zu öffen sind. Aber einen Sonnenschutz mit Saugnäpfen könnte ich mir natürlich besorgen.

    Das wusste ich gar nicht, da werde ich mal schauen gehen. Danke. :)

    Die werden dann sicher ein Vermögen verlangen und das kann ich mir momentan nicht leisten. ;) Lieber würde ich dann jetzt zu schauen beginnen, um wieder ein Auslaufmodell zum günstigeren Preis zu bekommen.
     
  6. AW: Kindersitz - Fragen bzgl. der Größe und der Sonneneinstrahlung

    hallo,

    also leon ist jetzt gerade 3 jahre geworden, sein sitz wäre auch bis 18 kg gegangen. leon hat eine grösse von 98 cm und ca. 17 kg. er hat sich in seinem alten auch nicht mehr wohlgefühlt.
    wir haben daher auch schon zeitiger auf die nächste grösse umgestellt. wir haben jetzt einen ab 15 kg -36 kg.

    lg kristin
     
  7. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Kindersitz - Fragen bzgl. der Größe und der Sonneneinstrahlung

    Schau bei Ebay unter Schonbezügen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...