Kindersicherung im Auto

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Silvia, 11. Juni 2007.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie lange habt ihr bei Euren Kids die Kindersicherung für die hinteren Türen im Auto aktiviert? Wir sind hier so ziemlich die Einzigen, die noch mit Kindersicherung fahren. Ich bin mir halt nicht sicher, ob Marie nicht doch mal die Tür aufmacht.

    Sie fragt jeden Tag wenn wir sie denn endlich ausschalten können, weil ihre Freunde ja schon alleine aussteigen können.
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindersicherung im Auto

    :winke:

    wir haben die Sicherung auch noch drin.

    Ich habe aber schon ein paar Mal darüber nachgedacht, sie rauszumachen. Ich denke, die Hauptgefahr, dass Laura wirklich während der Fahrt die Tür aufmacht, ist mittlerweile sehr gering geworden.
    Dem Gegenüber stelle ich meine Bedenken, dass sie bei einem Unfall nicht einmal das Auto alleine verlassen könnte (was ja wiederum sehr gut wäre, wenn z.B. der Unfall auf einer Autobahn wäre) und sehr schlecht, wenn das Auto z.B. brennt.

    Noch bin ich nicht wirklich zu einer Entscheidung gekommen aber vielleicht hilft mir der Thread ja dabei :)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Kindersicherung im Auto

    Alsoooooo ich hatte sie immer drin..bis vor einem Jahr...

    Vor 2 Jahren fuhren Josh und ich mit einem Bekannten.
    Josh hinten drinne, ich vorne.... noch hier in der Siedlung...aufeinmal macht mein Sohn hinten die TÜr auf :umfall: !!! Gottseidank war da gerade kein Auto am Rand geparkt. Mir blieb bald das Herz stehen.

    Ab da hat er mir geschworen, daß er NIE mehr wieder ne Tür während der Fahrt anlangt, und wollte daß ich die KiSi entriegle, weil er ja jetzt wisse was passiert. Als er dann 7 wurde hab ich sie entriegelt, da ich ihn dann immer die 2 Straßen weiter bei der TaMu rausgelassen hab und ich dort nicht aussteige.

    Er hat auch keine Tür mehr während der Fahrt angerührt.

    NUR wenn er bockig ist und voller Zorn, DANN mach ich den Riegel vor...da trau ich ihm dann nicht!
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Kindersicherung im Auto

    Silvia, wie bei so vielen Sachen kommt es sehr aufs Kind an. Ich habe bei meinem Auto die Kindersicherung reingemacht, als Saskia an die Türöffner rankam. Und ich habe sie vor ca. 6 Wochen wieder rausgemacht. Es ist nie vorgekommen, daß sie während der Fahrt an die Tür ran ging. Und beim Aussteigen weiß sie, daß sie warten muß, bis ich ihr sage, sie darf die Tür allein aufmachen, oder sie fragt, wenn ich die Handbremse gezogen habe. Ich lasse sie nur nicht allein aussteigen, wenn ein anderes Auto auf dem Parkplatz zu dicht dran steht, so daß die Tür dort anschlagen könnte, das kann sie noch nicht immer abschätzen (und natürlich, wenn sie zur Straße hin aussteigen müßte).
    Im Auto meines Mannes war diese Sicherung nie drin, weil bei ihm die Türen automatisch mit dem Starten des Motors verriegelt werden. Also kein Problem beim Fahren. Und mit dem Aussteigen ist es genauso wie bei mir - sie kann auch noch gar nicht so lange das Gurtschloß allein öffnen...
    Wenn andere Kinder bei mir mitfahren, mache ich die Sicherung an der Seite immer rein - diese Kinder kann ich weniger gut als mein eigenes einschätzen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    AW: Kindersicherung im Auto

    Also bei Jonah habe ich letze Woche die Tür verriegelt. Er hat sich doch tatsächglich mit seinen Armen aus dem, doch schon engen Gurt gewunden und auf einmal die Tür aufgemacht. :umfall: Zum Glück war ich grad am Bremsen vor einer Kreuzung.
    Seitdem ist zu.
    Bei Julian klappt es supergut. Er weiß, wann er allein austeigen kann und hört auch,w enn ich ihm sage, dass ihm jem. hilft, weil ein anderes Auto zu dicht dran parkt. Zudem sitzt er auf der Fahrbahnseite, wenn wir am Kiga anhalten. Auch da wartet er bis ich aufmach. Da vertrau ich ihm auch.

    LG Cathy :blume:
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Kindersicherung im Auto

    Also ich hab sie drine und das wird noch ein paar JUahre so bleiben denk ich.
    Kevin bekommt seinen Gurt allein ab und er weiß auch wie man nach vorn kommt und da kann er die Türen öffnen im Falle eines Unfalles.

    Ich denke auber auch das es sehr vom Kind abhängig is, ich weiß Kev würde die Türe auch in der Fahrt öffnen und auch wenn Autos nebendran Parken.
    Aber er is ja auch erst fast 4.

    LG Katja
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Kindersicherung im Auto


    8O :umfall:
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kindersicherung im Auto

    Bei Josy hab ich die drin seitdem sie nicht mehr in der Babyschale sitzt. Ich glaub sie kommt noch nicht ran, aber sie kommt an das Knöpfchen und da spielt sie mit vorliebe dran :umfall:

    Auf der anderen Seite wenn wir mal ein Unfall haben und nur hinten raus könnten und es dann dank Kindersicherung nicht könnten... :-? Nur ein Unfall wo Josy die Tür aufmacht möchte ich auch nicht hervorrufen... schade das man von vorn die Kindersicherung nicht entriegeln kann...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...