Kindermund Niklas - was für die Religiösen hier

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madame Brischid, 14. September 2006.

  1. Madame Brischid

    Madame Brischid Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stutensee bei Karlsruhe
    Im Urlaub sind wir ja mit der Fähre gefahren. Am Fährhafen haben wir ihm dann auch immer gesagt, dass er am Wasser aufpassen soll, dass er nicht reinfällt, weil hier das Wasser so tief ist. Irgendwann kam er dann auf die Frage, ob man denn auch auf dem Wasser laufen kann. Wir haben das dann verneint und gesagt, dass nur einer auf dem Wasser laufen kann: Jesus. Er wollte dann wissen, wie der das macht. Wir haben dann einfach gesagt, dass wir das nicht wissen, dass das einfach so ist (warum müssen Kinder eigentlich immer so schwierige Fragen stellen???). Niklas meinte dann ganz trocken: "Ich weiss, warum der Jesus das kann: der hat bebbige (=klebrige) Füße!" :umfall:

    Zur Erklärung: Niklas' Cousin war eine Woche vor unserem Urlaub bei uns zu Besuch. Der hatte neue Socken bekommen mit Spiderman drauf. Niklas wollte wissen, wer das ist und das hab ich ihm dann erklärt: der hat klebrige Füße und Hände, mit denen er die Wände hochklettern kann. Tja, war Jesus nun mit Spiderman verwandt???? :???: :wink:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...