Kindermilch oder Vollmilch????

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Kindermilch oder Vollmilch????

Ihr habt alle Recht. :cool:

Apfelkuchen wenn du allerdings von Kindermilch als "künstlich" sprichst - ja sie ist auf die Bedürfnisse (in der Zusammensetzung) am Kleinkind / Muttermilch orientiert und kunstvoll aus Kuhmilchanteilen und anderen hochwertigen notwendigen Rohstoffen zusammengesetzt - muss ich leider dagegen halten dass Reismilch nichts natürliches hat. Reis ist ist nunmal nicht flüssig und alles was daran "geschraubt" wurde würde ich als "künstlich" im gleichen Sinne beschreiben wie bei Babynahrung oder Kindermilch. Mit dem Unterschied dass die Hersteller diese nicht für babys- und Kleinkinder empfehlen (sonst hätten sie nämlich inhaltlich eine andere Zusammensetzung incl. Schadstoffkontrolle zur Pflicht).

Aromen finde ich auch nicht klasse, Maltodextrin ist praktisch aus Stärke gewonnen und ist eine häufige Zutat in Babynahrung.

Auf Kindermilch haben sich die Medien gestürzt das ist richtig. Ich persönlich habe aber sehr guten Grund aus bitterer Erfahrung dass meine Kinder mit 15 / 17 Monaten immer noch nicht das Kälbchenfutter gut vertragen haben. DAS brachte mich auf den Kindermilch-Weg. Und natürlich macht Vollmilch (bitte echte Bio-Qualität) einem Kleinkind nichts in Maßen genossen.

Und davon geht ihr ja alle hier auch aus. Deshalb überlegt gut, entscheidet nach Bedürfnis, haltet dann aber zum Wohle eurer Kinder auch bestimmte Maße ein. Egal ob Frau Nachbarin mittags nen Joghurt und abends ne Portion Quark als gesund erachtet. Da gibt es dann nämlich doch schneller Grenzen in Bezug auf die Eiweißaufnahme wenn diese über Vollmilch schon stark abgedeckt ist.

Liebgruß Ute
 
Oben