Kindergeburtstag...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von nessa, 22. Januar 2013.

  1. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    Also Nick möchte zu seinem Geburtstag eine Piratenparty machen. Ich habe vor mit den Kindern eine Schatzsuche zu machen. Nur wie? Also eine Spur nur mit Kreide zu machen wäre eher schlecht, wegen dem Wetter und da der Weg durch ein "Wald" führt. Habt ihr da Anregungen fur mich?? Habe eben vor sie zu einem Schatz zu führen durch kleine Hinweise.
     
  2. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Kindergeburtstag...

    huhu

    Wir haben bunte Wollfäden genommen und die an Bäume und Sträucher gebunden.
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Kindergeburtstag...

    Wir haben meist Pfeile aus Steinen, Zweigen oder Früchten (Bucheckern, Eicheln, ...) gelegt.
     
  4. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Kindergeburtstag...

    Die Idee ist auch gut... Hab nur keine Wolle :(
     
  5. nessa

    nessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erftstadt
    AW: Kindergeburtstag...

    Das ist auch nicht schlecht... Noch mehr Ideen :)?
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Kindergeburtstag...

    Statt Wolle geht sicher auch dünnes Geschenkband.
     
  7. mutzelmaike

    mutzelmaike Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kindergeburtstag...

    Habt ihr Schnee? Wenn ja, Lebensmittelfarbe zum Markieren.
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kindergeburtstag...

    Mach doch eine Schatzkarte und schneid sie in Teile. Dann kannst du mit den Kindern erst kleine Spiele machen und der Gewinner bekommt einen Teil der Schatzkarte. Den können sie dann hinterher zusammenlegen und den Schatz suchen. Das haben wir bei meinem Patenkind mal gemacht und das kam bei den Kindern gut an. Und ich würd den Weg an den Bäumen mit Straßenmalkreide markieren, das macht dem Baum nichts aber die ist relativ beständig auch bei diesem Wetter (funktioniert nur nicht im Birkenwald :). Ich hab übrigens mal eine Einladung gesehen, der dann direkt die Augenklappe beilag und der Hinweis, das jeder Pirat natürlich einen zünftigen Namen braucht und sich den doch bis zum Geburtstag aussuchen soll. Das heizt die Vorfreude an...

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...