Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Italia, 26. April 2009.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöölle

    Da Ales wunsch ja wahr mal Geburtstag zu Feiern wenns schön ist :-D ..plane ich dem demnächst zu machen :)

    Sonst ist es ja immer kalt und wir können draussen nix machen ..
    Sein wunsch ne Gartenparty :)

    So nun wollte er gern mit Wasser spielen ..am liebsten Pool ..aber das ist mir echt noch zu kalt dafür und noch länger warten möchte der Herr nicht :roll:


    also muß plan b her :)

    Ich habe angeboten das die mit Wasserpistolen ,Super Socker (haben wir) spielen können und villeicht ordentlich mit Wasserbomben ..ok ..das wäre geklärkt und nu?
    Was noch?

    Achja er möchte Grillen mit Bierzeltganitur :D

    Auch das ist gebongt :nix:

    Ich dachte wir machen so ein bissel alla Jahrmarkt mit Popkornmaschine ..Dosenwerfen Sackhüpfen und eierlaufen ..habt ihr ideen was wir noch so machen könnten?
    Villeicht edelsteine sieben?
    Ich möchte gern natürlich sachen machen ohne viel Geld auszugeben..

    Ich dachte auch das die kids halt an den Stanaktionen be. müssen mit Holzgeld oder so :???:

    Nur wo fange ich an? Habt ihr sowas schon mal gemacht?
     
  2. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Kindergeburtstag

    Hallo,

    für welches Alter denn?

    Wir haben auch noch Tischtennisbälle aus dem Planschbecken angeln (Joghurtbecher unten löchern und mit einer Schnur an einem Stock binden) und Schubkarrenrennen gemacht.

    Anschließend Stockbrot gebacken.

    Mit den Sachen die Du schon aufgezählt hast müsstet Ihr eigentlich lange beschäftigt sein!

    LG Nele
     
  3. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Kindergeburtstag

    Die Idee mit dem "angeln" finde ich gut, dafür könnte es auch "Preise" geben (kennst du das Enten-Angeln vom Jahrmarkt?)
    Ansonsten kommt doch eine Schatzsuche/ schnitzeljagd immer sehr gut an.
    Ich würde auch ncht zu viel anbieten, die Kids wollen ja auch noch so ein bisserl spielen.

    Apfel schnappen wäre auch ein lustiges Spiel mit wasser, manche finden es ja "unhygienisch" wir hatten als Kinder immer suuuper viel Spaß:

    In einem Fass werden Äpfel schwimmen gelassen, nun muss versucht werden sie mit dem Mund und ohne zuhilfenahme der Hände, die Äpfel zu schnappen.

    Und vielleicht diese Schoki- Wettessen spiel? In der Mitte liegen Schal, Handschuhe, Mütze, Messer und Gabel und eine Tafel Schokolade- in mehrererererere Laen Zeitungspapie eingewickelt. Es wird reihum gewürfelt, wer eine sechs hat, schnappt sich die Klamotten und zieht sie an, dann wird die Schoki mit Hilfe von Messer und Gabel ausepackt und verspeist. Währenddessen wird natürlich weiter gewürfelt... macht viel Spaß und die Gabel kann man ja zwischendurch immer wieder auswechseln.

    Du siehst, das sind alles klassische Spiele, aber die sind echt lustig und für die Kinder ja neu.
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergeburtstag

    also die kids werden zwischen 7-8 Jahren sein ...

    ja ich denke ich werd nicht zu viel machen ..ist glaube ich besser ..aber so hab ich noch ideen im petto falls Kids sich langweilen :roll:
     
  5. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Kindergeburtstag

    Hallo,

    zum 8. Geburtstag meines Großen haben wir auch noch das "Kutscherspiel" gemacht (kennen einige vielleicht von Hochzeiten) und einen Rückwärts-Slalom-Parcour, bei dem man sich rückwärts mit Hilfe eines Handspiegels zum Ziel bewegen muss.

    Viel Spaß und gutes Wetter!

    LG Nele
     
  6. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergeburtstag

    :winke:

    Wir hatten jetzt die Geburtstagsparty meines Sohnes (7 Jahre). Er ist auch so wasserverrrückt :umfall:

    Wasserbomben sind jedes Jahr ein Muß, die letzten Jahren war da auch noch Weitwurf oder einfach die Treppe runter werfen o.k.. Dieses Jahr bestanden sie dann allerdings auf einer Wasserschlacht :umfall: Mein Mann hat sich dann als Opfer bereiterklärt und wurde unter Wasserbombenbeschuß durch den Garten gejagt!

    Wir hatten noch Dosenwerfen und dann noch Dosenumschießen mit dem Gartenschlauch, das kam sehr gut an! Also Pyramide aus Dosen aufstellen, und dann solange mit dem Wasserschlauch draufhalten, bis alle weg sind.:hahaha:

    Ich überleg noch mal weiter..
     
  7. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergeburtstag

    ich hab grad schon ein bbisel bei Jako-o gestöbern was es den noch so schöne Badespielsachen gibt ...gibt ja einiges ..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...