Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Italia, 4. Dezember 2007.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ohje ..nun ist es wieder soweit .nächste Woche hat Alessandro Geburtstag :umfall: er möchte natürlich auch gerne feiern..
    Nur bei diesen Wetter :-? kann man nicht viel machen..die Indoorspielplätze sind alle zu weit weg..
    Ich habe nun überleg ob ich nicht mit den kids backe :brav0: plätzchen und Knusperhäuser (Spekulatius) die sollen halt nur ausstechen ich backe die dann alleine und danach können die die plätzchen noch verzieren..
    Was meint ihr? Es kommen so gut wie nur mädels :herz: (mein Hahn im korb) ich denke den wird das spaß machen ..Hat schonmal jemand von euch das gemacht?
    Ich kenne das ja aus der KochAG ..allerdings sind da die kids alle über 6.

    Was könnten wir den sosnt noch so machen ? Habt ihr ideen ?

    Ein Tag vorher habe ich noch Besuch ,weil Josef und Maria wir beherbergen und ich nicht so viel Zeit habe..weil dann soll man ja mit den gäste auch was machen..
     
  2. nutella

    nutella Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Süddeutschland Nähe HN
    AW: Kindergeburtstag

    Also unser Kleiiner war am Wochenende und gestern auf zwei geburtstagen. Bei beiden ging es trotz Schmuddelwetter raus. Einmal grillen im Wald und zum andern Schatzsuche im Sandkasten des Spielplatzes. In der Einladung stand halt warme Regenkleidung mitbringen und Taschenlampe und Schaufel....Die Kids hatten sehr viel Spass.
    Plätzchen backen macht bestimmt auch Spass wenn die Kinder dabei bleiben. Ich würde auf jeden Fall den Teig schon mal vorbereiten. Viel Spass beim Feiern
     
  3. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergeburtstag

    stimmt das wäre auch ne idee..

    Ja den Teig bereite ich vor ..die sollen ja nur ausstechen und wen die mögen noch mit Perlen verzieren..aber Schatzsuche ist sehr gut :) Danke
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kindergeburtstag

    Fabienne hatte sich Topfschlagen gewünscht - ansonsten haben die Kinder bei uns frei gespielt und es genossen zu toben.

    Plätzchen backen klingt toll - würde bei uns nur an der Menge der zusätzlich anwesenden Familienmitgliedern platztechnisch scheitern. Die Schatzsuche täte mir auch gefallen :) Ich mag Geburtstage in Indoorspielplätzen nicht ... ich bevorzuge das heimische Chaos. *kicher*
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kindergeburtstag

    also platzt hätte ich :) ich gucke mal ..ich mache einfach ein Teig ..wenn die kids dazu lust haben ,können wir es ja machen ,ansosten mache ich auch wieder so wie letztes Jahr ..einfach toben :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...