Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von RTA, 14. Januar 2004.

  1. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    HAllo,

    Tabea wird nächste Woche 4 Jahre alt.
    Letztes JAhr haben wir schon eine kleine Kinderparty gefeiert, wo 2 Kinder aus ihrer Spielgruppe kamen (alles Jungs)

    Die kommen dieses JAhr auch wieder und eigentlich dachte ich, sie würde gerne noch 1 oder 2 der Mädchen, mit denen sie im Kiga immer spielt einladen.
    Aber sie kommt gar nicht auf die Idee :???:

    Soll ich das jetzt so auf sich beruhen lassen, oder soll ich sie danach fragen?

    Einerseits möchte ich natürlich, daß sie auch mit ihren Freundinnen feiert, aber andererseits kenne ich die Mütter der Mädchen GAR NICHT und die müßten in dem Alter ja auch noch dabei sein.

    Wie macht Ihr das?

    LG
    Regina
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe beim 4. Geburtstag die Erfahrung gemacht, dass noch viele Elternteile dabei bleiben, aber nicht alle. Aber is' ja auch egal.

    Ich wuerde sie einfach fragen. Moechtest Du auch noch jemand aus dem KiGa einladen? Mit wem spielst Du da am liebsten? Dann kann sie ja oder nein sagen. Um es nicht ausufern zu lassen wuerde ich nicht mehr als 4 Kinder einladen - das kann man mit den zu feiernden Jahren rechtfertigen. Wir hatten zu Klaas 4. Geburtstag 12 Kinder eingeladen, die fast alle gekommen sind :eek: - nie wieder! Frank und ich fuehlten uns so verpflichtet den Kindern gegenueber, die auch schon Klaas eingeladen hatten und wo er natuerlich gerne hingegangen ist. Aber wie gesagt, zum 5. Geburtstag waren wir schlauer :jaja: :-D.

    Lulu
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Yamila hat auch mehr "Jungenbekanntschaften", als Freundinnen :-D .
    Ich hab einfach noch 2 Mädchen dazu eingeladen, mit denen sie dann auch gespielt hat.
    Frag sie doch einfach"Möchtest du nicht noch ...einladen?"
    Das hat bei Yamila auch geholfen.

    Nachmittags trifft sie sich nur mit Jungs.....heute war sie zum ersten Mal bei einem Mädchen eingeladen.

    Mich stört das nicht, solange sie sich verstehen.#

    LG Carina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...