Kindergeburtstag Kartoffelsalat...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von kieselchen, 21. Juni 2009.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    .. jemand ein tolles Rezept für mich ???


    ich habe hier im Forum einiges gefunden, sagt mir nicht zu für die Kids.. auch meins find ich eher langweilig :rolleyes:

    Danke

    *stelle fest, ich hab noch nie soo viele Ideen, Anregungen gebraucht wie dieses Jahr* :oops:


    .
     
  2. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Kindergeburtstag Kartoffelsalat...

    Ein Rezept hab ich auch nicht dafür.

    Wollte dir nur mitteilen, dass es mir nicht recht
    viel anders geht. Brauche auch immer wieder
    Anregungen. Aber dafür sind wir ja da um zu
    helfen u.a. Ich hoffe du wirst noch fündig und
    dein Kind ist zufrieden. WAs machst du denn
    dazu????

    Liebe grüße
    sabine
    :winke::winke:
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Kindergeburtstag Kartoffelsalat...

    Sabine, es gibt dazu ganz einfach Würstchen :)

    und kleine Snacks die Laara sich auch noch ausgesucht hat. Baguette Stangen Scheiben, belegt mit Schinken, Ananas und dann mit Käse überbacken aus dem Ofen

    na da bin ich ja mal froh das ich nicht alleine mit dem leeren Kopf dastehe :)
    ich schieb das mal bei mir auf mein Alter :cool:


    .
     
  4. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Kindergeburtstag Kartoffelsalat...

    Na, wenn du das auf das Alter schieben kannst, bin ich dann
    ja wohl unwissend und muss erst noch Erfahrungen sammeln :crazy:.
    Würstchen und Kartoffelsalat und den Beilagen hört sich sehr
    lecker an. Wann startet denn das Fest?

    lg
    sabine:winke:
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Kindergeburtstag Kartoffelsalat...

    ..Marinade: einfache Joghurtsalatcreme und ne kleinen Klecks gute Mayo :zahn: ..Gurkenwasser bis es sämig ist einrühren (reicht meist6 nen Esslöffel voll) >>Marinade fertig :mrgreen:

    ..Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen, schälen in Würfel schneiden..Gurken (Gewürzgurken ausm Glas) und eine mittelgroße Zwiebel sowie einen Apfel (enthäuten) klein schneiden/würfeln..

    ..ein Pakerl Fleischsalat (Sorte je nach Geschmack) beifügen.. umrühren..fertig :mrgreen:

    Zutaten zusammengefasst:

    -1 Glas Gewürzgurken
    -Kartoffeln :zahn:
    -1 Apfel
    -1 Zwiebel
    -Joghurtcreme
    -etwas Mayo
    -Fleischsalat nach Geschmack

    ..und am besten am Abend vorher machen dann ziehts schön durch und schmeckt super :mrgreen: Bei uns im Umfeld wird der immer gewünscht..besonders von den Kindern :zwinker:
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Kindergeburtstag Kartoffelsalat...


    So mache ich den auch, allerdings ohne Apfel dafür 2 hartgekochte Eier kleingeschnitten.
     
  7. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Kindergeburtstag Kartoffelsalat...

    So ähnlich wie Casi mach ich es auch. Nur nehm ich statt der Gewürzgurken lieber Schlangengurke und gebe dann ein bisschen vom Sud von Gewürzgurken dazu. Und statt Fleischsalat schneide ich ein Stück Fleischwurst rein. Evtl. noch gekochtes Ei. Apfel nehm ich auch gar nicht. Und fürs Dressing Mira.cel W.hip! Also wohl doch ganz anders als Casi....
     
  8. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Kindergeburtstag Kartoffelsalat...


    @Elchen
    Was ist denn eine Schlangegurke? Hab ich ja nie davon gehört.
    Aber das Rezept hört sich lecker an :bravo:. Werde ich mal beizeiten
    ausprobieren

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...