Kindergeburtstag - Beschäftigung

Katja1979

Geliebte(r)
Hallo,

Meine Nicole wird am Freitag 4 und es kommen so etwa 8 bis 10 Kinder.
Spielideen hab ich genug, nun such ich noch nach ner schönen Mal oder Bastelidee (die Kinder sind zwischen 3einhalb und 5einhalb Jahren).
Was habt Ihr denn so gemacht zu Euren Geburtstagen?
Würde mich über Antworten sehr freuen :)

mfg, Katja mit Sonnenschein Nicole
 
G

goldengelchen

AW: Kindergeburtstag - Beschäftigung

hey, wie wäre es denn mit kneten?
habe ein rezept für selbstgemachte knete, die können kinder zur not auch essen, ist nicht giftig. sollten sie in klamotten landen, dann kann man das auc raus waschen.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Kindergeburtstag - Beschäftigung

Gar nichts:)
Ich wollte Topfschlagen, Dosenwerfen, Stoptanzen, Murmeln in der Dose...spielen.

Aber die Kinder brachten gar keine Beschäftigung! Die habe so toll mit den Spielsachen gespielt, das ich gestört hätte, hätte ich spielen wollen.

Nur einmal Stoptanzen mußte sein;-)
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstag - Beschäftigung

Wir haben letztes Jahr Schneemännern auf Wäscheklammern gebastelt. Einfach kleine Schneemänner ausschneiden (in Größe der Klammer), Hut drauf, mit einem Stück Wolle einen Schal umbinden und Gesicht draufmalen. Geht auch mit anderen netten Figuren und ist schnell gemacht.
Oder einfach aus bunten Perlen eine Armkette fädeln. Ist bei Mädels sehr beliebt.

Steffi
 

Katja1979

Geliebte(r)
AW: Kindergeburtstag - Beschäftigung

Hmm, danke schonmal für die Antworten :)
@goldengelchen: ich weiss nicht recht ob fünfjährige Jungs noch Spass an Kneten haben?? aber Danke Dir trotzdem für den Link.
Es sind halt 11 Kinder eingeladen, die anscheinend auch alle kommen wollen, zumindest habe ich schon 7 feste Zusagen. Wir gehen zum Feiern ins Trachtenheim, da ist nicht soviel mit Spielen zuhause, von daher denke ich muss ich schon ein paar gute Sachen im Angebot haben.
Da gings dir ja gut Novembersteffi :) ich glaube ich bin froh wenn das Fest um ist :)
Das mit den Schneemännern klingt gut, hast Du noch mehr solche Vorschläge Mini Mufti :)

VG, Katja mit Nicole
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Kindergeburtstag - Beschäftigung

Leider fällt mir so spontan nur noch eins ein:
Wachsplatten und mit Ausstechern Motive ausstechen. Diese dann auf Kerzen kleben (Ikea). Vielleicht auch eine nette Idee für die Vorweihnachtszeit.

Ansonsten wirst Du vielleicht dort fündig:
www.creadoo.de

Viel Spass bei der Feier
Steffi
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Kindergeburtstag - Beschäftigung

Huhu,

hab grad erst einen Geburtstag mit 4 jährigen Kindern hinter mir- und ich war dann doch froh, ein paar Spiele in petto zu haben.

Luftballons bemalen und bekleben (ein Gesicht drauf etc)

Töpfe schlagen mit tollem Gewinn

Reise nach Jerusalem (kam super an)

dann gibt es noch das Spiel, wo Schokolade gegessen wird mit besteck. Also, die Kinder sitzen im kreis, und der der zuerst ne 6 würfelt, muß sich ganz schnell Mütze und Schal anziehen und dann mit Besteck die Schoko essen- solange bis der nächste die 6 würfelt

einen größeren flachen Korb mit etwa 15 Gewinnen/Spielsachen füllen. Die Kinder alles einprägen lassen, Tuch drüber, ein Teil weg- Tuch weg und der der zuerst sieht, was weg ist, bekommt das dann und scheidet aus. Kam auch super an! Hatte auch tolle Gewinne wie Gummiball, Blinklämpchen, Teletubbiesaufkleber, Diddl Schlüsselanhänger etc.)

Und Eierlaufen ist immer lustig.....

Viel Spaß!

Liebe Grüße
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Kindergeburtstag - Beschäftigung

Hallo,

Du könntest auch Mini-Würstchen an eine Leine binden, etwas höher festbinden oder zu zweit halten und die Kinder müssen sie ohne die Hände zu benutzen essen.

Du könntest leere Plastikflaschen ein wenig mit Wasser oder Sand füllen und dann kegeln spielen.

Negerkußwettessen mit auf den Rücken gebundenen Händen.

Luftballontanz. Immer zu zweit mit einem Luftballon - ohne Hände - zwischen den Köpfen oder Bäuchen etc. bis er runterfällt.

Ich überlege mal noch ein wenig.

Liebe Grüße und viel Spaß
Corinna
 
Oben