Kindergartenabschiedsfeier

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von tanja_m, 14. Juli 2012.

  1. Hallo alle zusammen! Mein großer kommt dieses Jahr endlich in die Schule... Kommenden Freitag findet die Übernachtung der Vorschulkinder im KiGa statt. Bei der am Nachmittag/Abend stattfindenden Feier, laufen wir Eltern mit den Kids durch´s Dorf bzw. wir haben uns einen Planwagen reserviert, der mit einem Traktor gezogen wird. Es gibt drei Stationen die wir anfahren werden und dort werden Spiele gemacht. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar tollen Sprüchen, die wir evtl auf Plakate schreiben könnten. Nur mal als Beispiel: Letztes Jahr sind die Eltern mit Buggys durchs Dorf gelaufen (und natürlich mit den Kids :) und haben auf den Plakaten sowas wie "Unsere Babys sind jetzt groß" geschrieben. Find ich persönlich total niedlich, aber das gleiche wollen wir natürlich nicht schreiben. Habt ihr ein paar Ideen, welche Sprüche wir schreiben könnten? Das KiGa-Personal schreibt eins mit den Kindern "Hurra, wir kommen in die Schule" (oder so ähnlich) und dann kommen die Handabdrücke noch drauf. Das wird dann am Planwagen befestigt. Aber was könnte man denn noch für Plakate schreiben, denn nur das eine find ich etwas wenig/langweilig... Lg, tanja_m
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...