kindergarten

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von jackie, 30. Januar 2004.

  1. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    hy folks :D

    nachdem mein janilein seit kurzem in den kiga geht, wollte ich fragen, ob irgendwer buchempfehlungen diesbezüglich f mich hat

    oder ob jemand "mausi geht in den kindergarten" von lucy cousins kennt (jani LIEBT mausi)

    freu mich schon auf eure tipps :) :prima:


    :winke:
    jackie
     
  2. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    bei uns ist mausi auch der Hit, aber das kenne ich leider auch nicht.
    Aber wie wäre es damit:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3760777449/qid=1075580939/sr=1-6/ref=sr_1_9_6/028-4426701-6089321/schnullerfami-21
    Das ist ganz süß. ( Die anderen aus der Reihe übrigens auch. )
    Der kleine Bär (er hat keinen Namen, das erleichtert die Identifikation) soll das erste Mal in den Kiga und freut sich, möchte aber nicht alleine bleiben. Die anderen Bärenkinder helfen ihm aber dabei.
    Wiebke findet es toll. :jaja:

    P.S. Gibt es auch als kleine Ausgabe.
     
  3. Dagmar

    Dagmar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    BM
  4. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    danke, das sind schon mal prima tipps! :D :prima:

    ich werd sie mir morgen nochmal genau anschaun und dann meine bestellung absenden. vielleicht auch ein mausi-buch dazu, weil's ja so schön ist :)

    :winke:
    jackie (die man beim bücherkaufen eigentlich nicht aus den augen lassen dürfte :-D)
     
  5. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    liebe anna

    das hatte ich auch schon entdeckt bei amazon, bin danna ber wegen der windelthematik abgekommen..

    was meinte die eine mutter damit, dass das buch den kindern klar macht, dass keine windeln mehr gewechselt werden im kiga? in unserem kiga nämlich schon :jaja:

    :winke:
    jackie
     
  7. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :???: Windelthematik????

    Also, in unserem Kiga-Conni-Buch steht kein einziges Wort zu Windeln.

    Es ist lediglich auf einer Seite beschrieben, dass Conni bieseln muss und mit einem älteren Mädchen (der "Julia" *grins*) auf die Toi geht, dass die WC's alle so niedrig sind, dass Conni mit den Füssen auf den boden kommt und dass sie sich nach der Toi die Hände wäscht. Sonst steht da nix.

    Liebe Grüsse
    Anna *winke* (ok, smilie gelöscht, ich schreib's nur *grins*)

    P.S. Wie gefällt es Deinem GROSSEN im Kiga? Wie oft geht er dahin? Sorry, ich war in letzter Zeit seltener hier...
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    es gefällt ihm ganz gut, aber er weint wenn wir gehen :-( allerdings ist es nur ein kurzer trennungsschmerz und ich denke, wenn wir uns auch zu hause mit dem thema beschäftigen, dann fällt's ihm leichter, sich dort heimisch zu fühlen.

    was ich meinte war die rezession einer leserin:


    danke zu deinen inputs, ich werde mals ehen, ob ich das buch so im buchhandel entdecke, dann kann ich mal reinschmökern


    :winke:
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...