Kinderbücherrei

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Davids_Mama, 9. Dezember 2005.

?

Geht ihr mit euren Kids in die Bücherrei

  1. Ja, regelmässig.

    11 Stimme(n)
    61,1%
  2. Ja, ab und zu mal.

    3 Stimme(n)
    16,7%
  3. Nein, noch nicht

    3 Stimme(n)
    16,7%
  4. Nein, gehe nicht in die Bücherrei.

    1 Stimme(n)
    5,6%
  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich möchte mal probieren mit David in die Bücherrei regelmässig zu gehen. Weil wir ja jeden Abend viel lesen und auch mal zwischen durch.

    Mich würde eure Erfahrung interessieren.

    LG Kathrin
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderbücherrei

    Ich gehe mit meinen Beiden öfter in die Bücherei und sie finden es toll. Lynn sucht sich dann ein paar Bücher aus und ich nehme noch zusätzlich mit, was ich für die Kinder schön finde. Manche Bücher lese ich gleich vor Ort vor und leihe sie dann nicht aus.

    Für mich selbst ein Buch zu suchen oder zu stöbern ist allerdings schwierig. Dafür hab ich dann nicht die Ruhe, weil es meine zwei Wuselzwerge nur in der Kinderabteilung spannend finden.

    Unsere Bücherei bietet auch Vorlesungen für die Kinder an. Hab ich aber selbst noch nicht mitgemacht.

    :winke:
     
  3. AW: Kinderbücherrei

    Hallo,
    ich gehe regelmäßig in die Bücherrei, allerdings ohne Timo. Er liest (naja eher volesen lassen) zwar viel und gerne, aber wenn er ein Buch erst mal lieb gewonnen hat, gibt er es nicht mehr her.
    Das hat er wohl von mir, wenn mir ein Buch gefällt muß ich es kaufen (jeder hat halt so seine Macke), leider wird der Platz langsam eng in "meinem Raum". Ich habe so an die 700 Bücher.

    LG Bettina
     
  4. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderbücherrei

    Mein Problem ist das wir hier vor Ort eine schlechte Bücherrei haben und ich jedesmal 25 km weit fahren müsste in die nächste groß Stadt. Aber da bin ich eigentlich alle 14 Tage und würde es im 2 - 3 Wochen rhytmuss machen.
     
  5. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderbücherrei

    Ich würde das wirklich mal testen. Ich finde das klasse, wenn man den Kindern die Bücher auch mal auf andere Art näher bringt.

    Unsere Bücherei hat eine superschöne Ecke für die Kinder eingerichtet, und zwar ist das ein Podest mit vielen riesigen Kissen und einem leuchtenden Sternenhimmel. Da können sie dann auch gleich mit anderen Kindern spielen.
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinderbücherrei

    Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Meinst Du Bibliothek oder Buchladen?
     
  7. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderbücherrei

    Ich meine eine Bibliothek.
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderbücherrei

    :winke:
    wir gehen normalerweise einmal wöchentlich in die Bibliothek.
    Das ist unser Samstag-Morgen-Event :)
    Mit dabei: eine 60 l Klappbox, die beim hingehen voll ist und beim rausgehen wieder *schlepp*

    LiebGruß Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...