Kinderbücher ab 3 ?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 20. August 2006.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo
    Vivien liebt es wenn Ich ihr vorlese. Aber es sind leider immer die gleichen Bücher die Sie hören möchte.Darunter auch der Regenbogenfisch 2. Teil, den Ich schon auswendig kann.

    Wo gibt es schöne Kinderbücher ? Ich brauche echt Abwechslung!!


    Gruß
    Melanie
     
  2. AW: Kinderbücher ab 3 ?

    Hallo,

    bei Abwechselung wäre doch die Bücherei angesagt, oder? Da kannst du immer wieder andere Bücher holen und wenn sie eines besonders mag, holst du es halt öfter.

    LG Nele
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Kinderbücher ab 3 ?

    Hallo Melanie,

    ich habe Dir mal ein paar Bücher rausgesucht, die bei uns gut laufen. Es sind im Momat auch schon mal Geschichten dabei, die etwas länger dauern und die einfach nur zum Zuhören sind.

    [ISBN]378915122X[/ISBN]
    Gibt es im Moment als 6 Euro-Sonderausgabe, aber leider nicht mehr in allen Buchhandlungen. :( Zum Vorlesen dauern die Geschichten ca. 8-10 Minuten. Wenig Bilder.

    [ISBN]3770729129[/ISBN]
    Kurze Geschichten (ca. 3 Minuten, schön zum Einschlafen). Davon gibt es auch Piraten, Prinzessinnen etc.

    [ISBN]3570128288[/ISBN]
    Schnüpperle - wir haben jetzt das hier. Kurze Geschichten, die aufeinander aufbauen. Immer zu einem Thema. Die Kinder lernen recht schnell die Figuren kennen und kommen so in die Geschichte rein.

    [ISBN]3499203685[/ISBN]
    Der Klassiker - immer wieder heiß geliebt. Die meisten Eltern finden ihn recht nervig. Bobo macht alles, was auch 2jährige machen. Auf jeder Seite sind vier Bilder und darunter wird beschrieben, was Bobo gerade macht. Lieblos gezeichnet, aber die Kinder sind total heiß drauf.

    [ISBN]3551086443[/ISBN]
    Die Pixi-Bücher reichen mMn aus. Sehr schöne Alltagsgeschichten um Conni und ihre Familie.

    [ISBN]3473373052[/ISBN]
    3-Minuten-Geschichten. Immer so 5/6 Geschichten mit einer Hauptfigur (zB Nachtwächter). Schön zu lesen, die Bilder finde ich ziemlich häßlich.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Es gibt ja mittlerweile auch viele Bücher schon als Pixi-Buch, wenn Du erstmal nicht so viel Geld für ein großes Bilderbuch ausgeben willst. Ich finde, damit kann man auch immer schön testen, ob eine Figur auch beim Kind ankommt.

    :winke: Maike

    Melanie - ich verstehe es nicht, warum die Links nicht klappen. In der Vorschau und im "Probleme"-Teil geht es. Ich probiere mal noch ein bißchen rum, aber nicht hier in dem Thread und ändere es dann, ok?
     
    #3 Maike, 20. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2006
  4. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderbücher ab 3 ?

    Huhu,

    wir lesen auch totaaaaaaaal viel, und bei uns sind immer (noch) angesagt:

    - Grimm's Märchen :D
    - Der Struwwelpeter
    - Diverse Pixibücher (vor allem die komplette Conny-Reihe :umfall: )
    - Der Regenbogenfisch (wir haben 3 davon)
    - Die Kinderbücher von Madonna (Die englischen Rosen und Jakov und die sieben Räuber)

    Liebe Grüße

    Alex
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Kinderbücher ab 3 ?

    Jetzt klappts ja doch :umfall:
     
  6. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Kinderbücher ab 3 ?

    Danke Ihr seit super :prima:

    Dann werde Ich mich mal auf die Suche machen:jaja:

    Gruß
    Melanie
     
  7. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderbücher ab 3 ?

    :winke:
    Kennst du die Kasimir Bücher?
    [ISBN]3789167754[/ISBN]
    Wir haben einige davon, das mit den Farben war unser erstes, und wird heiß geliebt.
    LG Sanni
     
  8. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinderbücher ab 3 ?

    :bruddel:
    Erst konnte ich das Kasmir Buch sehen, jetzt wieder nicht...:bruddel:
    Ich wollte nur sagen, das Bobo Siebenschläfer Buch, was Maike vorschlägt, habe ich hier, wie neu, wenn du Interesse dran hast, melde dich.
    LG Sanni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...