Kinderbuchklassiker gesucht

ela

Süße
:winke: Zusammen,

ich bin mal wieder in Sachen Kiga arbeit unterwegs und suche einen Kinderbuchklassiker.

Also ein Kinderbuch, welches möglichst viele Kinder schon kennen.

Wir organisieren eine Buchausstellung im Kiga und wollen halt so ein Leitfadenbuch haben, zu dem man dann auch schön was basteln und gestalten kann,

Letztes Jahr hatten wir den Regenbogenfisch.

Ein Vorschlag war schon die Raupe Nimmersatt, aber das ist, finde ich, eher ein Buch für die Kleinen.

Also bitte Ideen her :bravo:

:winke: Ela
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Kinderbuchklassiker gesucht

:???: ganz spontan fiel mir

*KLICK* ein..

das kleine ICH bin ICH.. Laara könnte es jeden Tag vorgelesen bekommen, ich liebe es auch. Aber ob es viele Kinder kennen ist eine andere Sache


oder


evtl. etwas von den Grimm Brüdern??


völlig OT, sorry
:oops: MEIN Lieblingsbuch aus Kindertagen :rolleyes:



.
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Kinderbuchklassiker gesucht

Pippi Langstrumpf?
Michel?
Weißt du eigentlich, wie lieb ich Dich habe?
Raupe Nimmersatt (für mich, DER Klassiker, aber wirklich eher was für Kleine - aber warum nicht?!?!)
Das Sams?
Max und Moritz
Oh wie schön ist Panama
Helme Heine - Freunde

...das waren meine ersten Einfälle am frühen Morgen... ;o)
 

ela

Süße
AW: Kinderbuchklassiker gesucht

:hahaha: o.k. Nici, jetzt weiß ich auch, dass das ein Buch ist :hahaha:

Das klingt schon mal schön, auch wenn ich es nicht kenne.


Struwelpeter :ochne:

Die kleine Hexe, das kleine Gespenst find ich auch gut, aber wir haben ja auch ganz kleine im Kiga, ich denke das wäre zu früh :???:

Pipi, Hotzenplotz, Oz, Sams find ich nicht sooo geeignet.

Freunde hatte ich auch vorgeschlagen.
Richtig gut würde mir auch das kleine ich bin ich gefallen :jaja:

Machen Eure Kigas denn eigentlich auch so Bücherausstelllungen?

Danke schon mal für Eure Tips

:bussi: Ela
 
Oben