kinderbuch ab 3, vom maulwurf der wissen wollte...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von gabriela, 16. Oktober 2003.

  1. hallo,

    ich habe euch noch nie ein buch vorgestellt, weil ich mich aber schon seit tage auf das alter freue (ab 3 jahre), wenn laurin in genuss dieses buches kommen wird, stelle ich es euch vor:

    "vom kleinen maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den kopf gemacht hat" von werner holzwarth, illus wolf erlbruch (ein toller illustrator!).
    [ISBN]3872948822[/ISBN]

    wenn das buch schon vorgestellt wurde (ich habe es nicht gefunden), schliesse ich mich auf jeden fall an. eins meiner liebling kinderbücher, gerade richtig für das tolle alter, wenn die fäkaliensprache die eltern zum wahnsinn treibt :-> :-D

    :winke: viel spass damit,
    gabriela



    p.s. bitte mit der richtigen betonung vorlesen, damit es auch richtig ankommt :)
     
    #1 gabriela, 16. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2005
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Annika"liest" das Buch schon seit geraumer Zeit mit Wonne! "Hund Stinker macht!"
    Ich habe vor 12 Jahren mal ein Jahr Praktikum im Kindergarten gemacht und mit den Kindern immer wieder dieses (damals noch neue) Buch besprochen. Die Kiddies fahren echt voll drauf ab!
     
  3. Frauke

    Frauke die aus dem Computer

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ganz toll ist auch die CD dazu. :jaja: :jaja: :jaja:
     
  4. ich habe es brandneu für klein-flavia gekauft. habe sogar die autoren auf der buchmesse kennengelernt. ich freue mich echt auf die zeit des vorlesens für laurin. schön wenn annika das buch mag, sie hat geschmack.

    ...du hättest aber nicht verpetzten dürfen wer es war :-D
     
  5. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Ohhh, sorry! :-D Sie sagt aber auch Pferd, Ziege, Kuh etc. Stinker macht...
     
  6. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    hi gabriela :winke:

    das war lea's absolutes lieblingsbuch :-D
    alles was mit aa zu tun hatte zu der zeit war nur interessant *hihi*

    für till holen wir es bald wieder aus dem schrank.

    alles liebe von
     
  7. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Yamila liebt das Buch auch. Maulwürfe sowieso, deshalb hab ich "Der Maulwurf Grabowski" Gekauft. Auch sehr schön und unbedingt zu empfehlen!

    LG Carina
     
  8. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo...

    ich hab das buch letztens in der bücherei entdeckt. ich hab ja im ersten moment schon ein wenig "erstaunt" geguckt :) . ich hab mir gedacht, auf was für ideen kommen die leute, ein buch daraus zu machen :eek: . aber ich find es eigentlich ganz witzig.

    lg, :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...