Kinderautositz online bestellen

Kasparin

Gehört zum Inventar
Wer hat denn von euch schon mal online einen Autositz für sein Kind bestellt?

Miklas braucht wahrscheinlich einen neuen Sitz und da wir den schon von Freunden ausgeliehen und probegefahren haben, müssen wir uns auch nicht mehr groß beraten lassen.
Deshalb überlege ich, ob ich dann nicht einfach einen online bestelle.

Sind die denn dann auch so gut verpackt, dass sie heile ankommen? Man weiß ja, wie die Post manchmal mit Paketen umgeht und ein runtergefallener Kindersitz ist ja nun nicht so der Hit.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Kinderautositz online bestellen

Ich weiß von Mytoys, dass der Sitz im Originalkarton kommt, der nochmals in einen extra Karton gepackt wurde.

Auch zum Händler werden die Sitze mit dem LKW (oder so) gefahren, ist wohl auch nix anderes. Ich denke also, das dürfte kein Problem sein. :)
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Kinderautositz online bestellen

Wir haben von der großen den Sitz damals bei Baby-markt online gekauft.

Der Preisunterschied zum Fachhandel waren 80,-€.

Sonst finde ich es geschickt wenn man jemanden vor Ort hat...

OT: Für was für einen habt ihr euch entschieden? :oops:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kinderautositz online bestellen

Wir haben beide Sitze im Internet bestellt und es war wie bei Katrin, jeweils originalverpackt im Umkarton.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Kinderautositz online bestellen

OT: Für was für einen habt ihr euch entschieden? :oops:

Es wird wohl der Cybex Pallas werden. Wir brauchen ihn für Miklas, der eigentlich in Nias altem Maxi Cosi Tobi sitzt. Da hakt aber der Gurt inzwischen immens und nervt einfach nur. Außerdem ist im Schritt ein Plastikteil gebrochen, dass zwar nicht sicherheitsrelevant ist, aber es verkompliziert das Anschnallen weil beim Festziehen immer was hochklappt, was eigentlich nicht hochklappen soll.

Da wir jetzt keinen neuen 1er kaufen wollten, habe ich nach einem vonm 9-36 kg gesucht. Praktischerweise hat eine Freundin den Pallas und wir haben ihn heute Morgen ausgiebig testen können. Den Fangkörper akzeptiert Miklas ohne Problem, lediglich Bücher lesen wird dabei schwieriger. Aber das ist alkles Gewohnheitssache, er sitzt gut drin und das ist das Wichtigste.

Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob es der Pallas oder der Palles 2 wird. Ich muss noch mal nachfragen, welchen Sitz wir heute Morgen hatten und im Internet recherchieren, wo der Unterschied liget.

Und ja, der Preis im Netz ist viel günstiger und da eigentlich in den nächsten Jahren noch gar kein neuer Sitz für Miklas eingeplant war, spare ich dann online gerne ein paar Euro.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Kinderautositz online bestellen

Sabine, wir haben den Pallas auch für Niklas, inzwischen ohne Fangkörper. Der ist echt klasse!

Haben all unsere Sitze im I-Net bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht! :jaja:

Cybex (2 Stück) 1x bei Lidl online und 1x bei kp-family.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kinderautositz online bestellen

Hi!


Wir haben unseren auch über Amazon und es war alles ok, wie genau der verpackt war weiß ich aber grad nicht mehr.

LG Julia
 
Oben