Kinderausweis?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Brinchen, 10. März 2007.

  1. Hallo ihr Lieben,

    wir fliegen im Juni mit unserem Knirps nach Spanien :bravo:
    Jetzt wollte ich mal fragen ob wir für ihn einen Kinderausweis dafür brauchen? :ochne:

    Lieben Dank
    Brinchen
     
  2. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Kinderausweis?

    Hallo,

    einen Ausweis brauchst Du.
    Ich glaube aber, es werden keine Kinderausweise mehr ausgestellt sondern nur noch Reisepässe oder laß einen Eintrag in Deinen Reisepass machen.
    Erkundige Dich am besten in einem Bürgerbüro, die wissen das ganz genau.
     
  3. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Kinderausweis?

    Hi,

    wir fliegen immer nach Portugal und dort benötigen wir die Kinderausweise. Einmal hatten wir nicht daran gedacht und mußten uns am Flughafen einen Ersatzausweis ausstellen lassen. War problemlos - kostet aber natürlich.

    Liebe Grüße
     
  4. AW: Kinderausweis?

    Na dann werde ich Montag mal dort anrufen :) einen Reisepaß habe ich net :heilisch: Nach Spanien brauche ich auch keinen oder? :S

    Brinchen
     
  5. Xandra

    Xandra Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Kinderausweis?

    Also ich habe Luca noch im Auswies von mir stehen.
    Aber nun wollen die Nachbaren (CZ) immer nen Kinderpass.
    Da wir ja sehr nah an der Graenze wohnen haben wir nun das machen lassen.
    Die gelten dann bis zehn Jahre .

    Aber ich glaube schon das Du einen brauchst .Meine Freundin war vor kurzen in Spanien und die brauchten auch einen .
     
  6. AW: Kinderausweis?

    Was brauchten die auch? Jetzt nur einen Kinderausweis oder auch einen Reisepass für sich selbst? Sorry die dumme Frage, möchte nhur nichts falsch verstehen ;)

    Brinchen
     
  7. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Kinderausweis?

    Wir fliegen mit Aaron Ende des Monats nach Teneriffa und haben ihm dafür einen Kinderreisepass austellen lassen. Die Kosten betragen 13 Euro und man kann den Pass direkt nach Antragstellung mitnehmen.
    Allerdings muss das Passfoto bestimmte Kriterien erfüllen - selbst bei kleinen Kindern sind nur bestimmte Abweichungen erlaubt. Erkundige dich dazu am besten in deinem zuständigen Bürgerbüro. Ich habe hier bei uns eine Checkliste für den Fotografen mitbekommen:) . So gabs hinterher keinen Stress.
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Kinderausweis?

    wir hatten letztes Jahr auch einen machen lassen für Laara als wir nach Spanien geflogen sind

    und da hatte ich schon Bedenken wg. stillsitzen für das biometrische Bild :???: aber wie meistens, alle Bedenken umsonst :)
     
    #8 kieselchen, 11. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...