Kinderausweis bei Inlandsflug?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Brigitte, 17. Januar 2012.

  1. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Wir fliegen in den Osterferien nach Berlin. Jetzt habe ich gesehen, dass Maxis Kinderreisepass schon abgelaufen ist. Der ist auch noch ohne Bild. Verlängern kann man ihn nicht mehr, d.h. er bräuchte wenn dann einen neuen.
    wisst ihr, ob die Kinder für so einen Inlandsflug überhaupt einen Ausweis brauchen?
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.353
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Kinderausweis bei Inlandsflug?

    :???: Ich vermute den braucht man immer um sich ausweisen zu können.
    Ruft doch sonst mal im Reisebüro oder bei der Fluggesellschaft an, die können
    Dir das ganz sicher sagen
     
  3. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kinderausweis bei Inlandsflug?

    Ich würde sagen ja, das Ausstellen geht bei der Gemeinde auch super schnell und kostet ca. 12,- €

    LG Sandra
     
  4. utsch

    utsch Heisse Affäre

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Langsur
    AW: Kinderausweis bei Inlandsflug?

    Zu uns wurde gesagt das man den nur braucht für ins Ausland, aber wie das mit einem Flug ist weiß ich nicht. Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist der meistens in einer Woche abholbereit. Ich würde auf nummersicher gehen und einen neuen beantragen.
     
  5. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Kinderausweis bei Inlandsflug?

    Kinderreisepass kannst Du sogar gleich mitnehmen, der wird vor Ort gemacht, wenn Du ein biometrisches Bild hast. Denke Du wirst einen brauchen.
     
  6. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Kinderausweis bei Inlandsflug?

    Es ist, meiner Meinung nach, von der Fluggesellschaft abhängig. Einigen reicht die Versicherungskarte und die Geburtsurkunde.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ausweis kind inlandsflug

    ,
  2. kinderausweis bei inlandsflug

Die Seite wird geladen...