Kinder ohne/wenig Zähne, gibt es die...???

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von shiela2000, 5. Januar 2006.

  1. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    Hiiiiilfe,

    so langsam mach ich mir doch etwas Sorgen....
    Jonas, jetzt 16 Monate alt, hat seid dem 10. nur seine unteren zwei Zähne. Alle anderen Kinder in dem Alter haben bis zu 16 Zähne.
    Dachte, es müsste doch langsam an der Zeit sein, oder gibt es etwa Kinder ohne/mit wenig Zähnen *mirlangsamSorgenmach*

    Wer hat ähnliches erlebt u muss ich Grund zur Sorge haben? Haben nächste Woche Impftermin beim Doc, werde ihn dann auch nochmal darauf ansprechen.

    Grüßle Sandra :winke:
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Kinder ohne/wenig Zähne, gibt es die...???

    Hallo sandra, von meiner Freundin die Kleine hatte bis zum 14. Monat überhaupt keinen Zahn. Nach 17 Monaten hat sie dann 4 Stück gehabt und dann kamen viele auf einmal.
    Lass Dich nicht berunruhigen. es gibt auch solche Kinder :)
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinder ohne/wenig Zähne, gibt es die...???

    Huhu,

    die Tochter meiner Freundin hatte mit fast 3 noch keine Backenzähne- aber mir wurde dann erzählt, daß die Kinder bis zum 4. Lebensjahr Zeit haben, alle Zähne zu kriegen.
    Aber ich würde auch noch mal beim Doc nachfragen- aber was willst Du auch machen?! Bestimmt kommen alle Zähne dann doch noch!

    :winke:
     
  4. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Kinder ohne/wenig Zähne, gibt es die...???

    emilie hat erst nach 14 monaten den ersten zahn bekommen.


    und sie hat wunderschöne ,-)

    keine angst, die kommen alle.

    meine türkische gemüsefrau sagte immer : kommen spät, aber bleiben dafür lange ;-)
     
  5. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Kinder ohne/wenig Zähne, gibt es die...???

    Nike hatte in dem Alter gerade mal 2 Zähne mehr!

    Nun hat sie 7 kurz hintereinander bekommen!

    Die Zähne kommen schon noch!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  6. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Kinder ohne/wenig Zähne, gibt es die...???

    Hallo,

    mach Dir keine Sorgen. Das ist alles im Rahmen.

    Annas erster Zahn kam mit 15 Monaten, im Schnitt kam danach so alle drei, vier Wochen ein neuer Zahn. Wir haben also auch noch lang nicht alle: wir sind grade bei fast 22 Monaten und 10 Zähnen.

    Ich klammere mich immer an die Geschichte meiner Schwiemu: ihr Bruder hat vor über 50 Jahren schon seinen ersten Zahn erst mit 2 Jahren (!) bekommen und der Arzt dem er damals vorgestellt wurde fand auch DAS nicht beunruhigend...
    Gekriegt hat der Onkel die Zähne letztendlich doch alle, und hat heut noch ausschließlich eigene Zähne im Mund.

    Sieht so aus, dass an dem Spruch der türkischen Putzfrau wirklich was dran ist. Das hoffe ich auch für Anna und Deinen Kleinen! :prima:

    Anstrengend/ärgerlich finde ich, dass die "Zahnungsphasen" trotzdem stattfinden, auch wenn die Beißerchen nicht ans Tageslicht wollen! Gezahnt hat Anna das erste Mal nämlich mit 4 Monaten :nix:.
    Noch heute ist es regelmäßig so, dass die "Zahnphase" etwa 10 Tage BEVOR der Zahn dann wirklich durchkommt stattfindet. Auch das ist anscheinend vollkommen normal...

    Keine Bange! Die kommen schon noch, die Beißerchen!
     
  7. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: Kinder ohne/wenig Zähne, gibt es die...???

    :winke

    danke für eure aufmunternde Worte :bravo: hab ja uch schon öfter von Kindern die spät zahnen gehört.
    Bei meinem Mann in der Familie, also ich glaube sein Bruder und dessen Tochter (vom Sohn weiß ich´s nicht genau) hat auch mit einem Jahr ihren ersten Zahn bekommen.

    Und ändern bzw. beeinflussen kan ich´s ja eh net :weglach: Sieht halt komisch aus, Jonas mit seinen zwei Zähnen... :)

    In 5 Wochen hab ich ET von unserem Butzele, hm dann mal schauen, ob ALLES auf einmal kommt. Könnt ich dann ja grad net so brauchen, aber werds wohl auch überleben (fragt sich nur wie :hahaha: )

    Grüßle Sandra
     
  8. AW: Kinder ohne/wenig Zähne, gibt es die...???

    Hallo,

    meine kleine Elena (geb. 09.09.04) hat auch grade mal 2 Zähnchen (kamen Ende Oktober und November).

    Allerdings sieht und fühlt man die obersten Schneidezähne bereits. Habe mir auch ewig Gedanken gemacht und bereits als sie 6 Monate alt war und manchmal unleidlich war, alles auf die "bestimmt gerade" kommenden Zähnchen geschoben :) ... Ich selbst habe meine Zähne auch sehr spät bekommen und die Milchzähne hatte ich dann auch dementsprechend lange.

    Also die türkische Gemüsefrau hat eben recht!!! :bravo:

    Liebe Grüße von Dani & Elena
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gibt es baby ohne zähne

    ,
  2. baby ohne zähne

    ,
  3. kind ohne zähne

    ,
  4. kind 16 monate erst 2 zähne,
  5. kinder ohne zähne,
  6. kleinkind keine zähne,
  7. kind hat zu wenig zähne,
  8. Kind ohne Zähne?,
  9. wenig zähne kleinkind,
  10. kind 17 monate nur vier zähne
Die Seite wird geladen...