Kinder im Taxi transportieren?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alena, 26. März 2009.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    die Frage habe ich mir heute gestellt, als ich in der Stadt war und am Taxistand vorbeikam.

    Wie ist das eigentlich, wenn man mit den Kindern Taxi fahren will/muss. Die haben doch sicher keine Kindersitze im Kofferraum für solche Fälle, oder?
    Ist schon mal jemand von euch mit Kind Taxi gefahren?
     
  2. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kinder im Taxi transportieren?

    Das interessiert mich auch.
    :winke:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kinder im Taxi transportieren?

    Wir fahren regelmäßig, nehmen aber unseren eigenen Sitz mit ;)

    Aber ich weiß von unserem Taxifahrer, dass zumindest eine Sitzerhöhung dabei ist. Bucht man telefonisch one way, zum Beispiel zum Flughafen, kann man ggf. ein Taxi mit Kindersitz bekommen wenn man das bei der Bestellung ansagt. Manche Taxifahrer haben einen Sitz daheim und bauen den dann ein.
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Kinder im Taxi transportieren?

    Die neueren Taxis haben integrierte Kindersitze zum runterklappen :jaja: Ist dann aber nur was für Kinder ab 15 kg.

    :winke:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kinder im Taxi transportieren?

    Eine Sitzerhöhung haben die meist dabei. Bei Bestellung vorgewarnt bringen sie auch mehrere mit.

    Salat
     
  6. AW: Kinder im Taxi transportieren?

    Wir sind schon öfter mit dem Taxi gefahren und haben immer unsere eigenen Sitze mit gehabt!

    Ich weiß aber auch das die ein oder andere Taxizentrale Sitze vor Ort haben und wenn man das bei Taxibestellung mitteilt man auch Glück haben kann und die einen mitbringen können.
     
  7. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kinder im Taxi transportieren?

    Ah okay, das ist ja schon mal nicht schlecht.
    Wenn ich z.B. dringend zum kinderärztl. Notdienst müsste und kein Auto dahab wäre dann wenigstens schon mal die Große versorgt.
    Nur David hätte dann ein Problem, er braucht noch den Sitz bis 15kg.

    Danke euch! :winke:
     
  8. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Kinder im Taxi transportieren?

    Ich habe auch schon am Flughafen Taxis mit Kindersitz gefunden. Woher er den Sitz nahm weiss ich gar nicht mehr, aber auf jeden Fall war es kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...