Kinder der 60er/70er vor.

Janine83

nette arschige Rolle
Hallo in die Runde.
Als meine Oma ins Heim kam und wir die Wohnung aufgelöst haben, habe ich einen kleinen Koffer gerettet.
Inhalt ist ein Konstruktionszeug.
Blaue Röhren, gelbe Verbindungselemente, gelbe und rote viereckige Plättchen und Reifen.
Ich habe damit damals viel und gerne gespielt.

Nun habe ich den am Freitag aus dem Keller geholt. Kindheitserinnerung pur. :herz: :hahaha:
Raphael war ebenso begeistert und saß 2 Stunden da dran und baute wie ein verrückter.
Das blöde, es sind nicht soooo viele Teile.

Meine Mama habe ich gefragt, sie weiß nicht mehr wie das heißt. Geboren 1960 weiß sie nur noch, das sie damit als 8/9/10jährige gespielt hat.

Kennt das jemand von euch???
6b2e510371123712dbfe33aa354ac8fb.jpg


b781612eff951ec59c1c0476d8c21cec.jpg
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Kinder der 60er/70er vor.

Das müsste Plastikant sein. Gab es bis in die 90er in vielen Kindergärten hier. Viel Spaß beim Bauen!
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Kinder der 60er/70er vor.

Wow! :knutsch:
Danke euch! Ich hab einige Seiten durch, aber die Dinger nirgends gefunden.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Kinder der 60er/70er vor.

Laut Wikipedia gibt es eine Neuauflage eines ungarischen Herstellers. Google mal "Java Spielzeug", da findest du Seiten, wo du es online bestellen kannst.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Kinder der 60er/70er vor.

Ja, das habe ich entdeckt.
Mit dem richtigen Suchwort wurde ich auch bei ebay fündig.
Da werde ich morgen mal in Ruhe vergleichen, wenn die Meute aus dem Haus ist. :jaja:
 
Oben