Kinder bei der Geburt dabei haben ?

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von 5MädelHaus, 11. November 2004.

  1. Hallo zusammen

    Unsere 3 Grossen werden bei der Geburt des Einschleicher 8 bzw. 2x 6J alt sein.

    Ich möchte sie gerne dabei haben, sie freuen sich so. Da ich einen KS bekomme, können sie natürlich nicht in den OP, aber sie könnten mit der zukunftigen Patin des Einschleichers im Warteraum zwischen OP und Gebärsaal warten bis der Papa mit Baby zurückkomt.

    Ich fände das echt schön, und sicher ein Erlebnis, das die Kinder nie vergessen werden.

    Was meint Ihr dazu ? hat jemand das schon mal gemacht ? hat das Klinikpersonal eingewilligt ?

    Ich habe nämlich mit meinem Doc noch nicht darüber gesprochen, werden ich bei der nächsten VU machen.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Kinder bei der Geburt dabei haben ?

    Ich habe drüber nachgedacht. Aber da mein Babykäfer spontan zur Welt kommen soll, möchte ich das dann doch nicht- aus mehreren Gründen (Wehen, Blutung nach der Geburt ....). Abgemacht ist aber auch schon, dass ihre Freundin zu uns kommt, wenn das GEschwisterkind raus will (nächsten Monat) und Frederike im Gegenzug dann zur Freundin kommt - und das finden beide Mädels toll.
    Ich bin bei Euch mal gespannt, wie Doc und Klinikpersonal reagieren und wünsche Euch alles Gute :).

    Liebe Grüße
    Martina
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Kinder bei der Geburt dabei haben ?

    na, in dem Fall würde ich sagen, klar! Ist doch schön, wenn sie ihr Geschwisterchen gleich sehen können... wenn Du nicht erst ein bißchen Ruhe brauchst und es selbst auch möchtest.

    Bei einer normalen Geburt würde ich das Ganze schon kritisch sehen, aber so ist es bestimmt schön :jaja:
     
  4. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    AW: Kinder bei der Geburt dabei haben ?

    meine zwei mädels waren mit dabei nicht im gleichen raum als ich geboren habe aber zuhause (habe daheim mein sohn entbunden) und als er da war
    waren sie auch mit im schlafzimmer und auch zuvor waren sie immer in meiner nähe

    es war toll und die kinder hatten damit auch keine probleme

    liebe grüße jasmin
     
  5. AW: Kinder bei der Geburt dabei haben ?

    So wie du es beschreibst, Rachel, finde ich es okay. Ich würde aber nie ein Kind, egal wie alt, richtig bei der Geburt im Zimmer oder der Nähe haben wollen ...

    LG Susi
     
  6. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kinder bei der Geburt dabei haben ?

    Das sehe ich ganz genau so.

    Vg
    Kolibri
     
  7. AW: Kinder bei der Geburt dabei haben ?

    Hallo,

    ich würde es auch nicht haben wollen. Ich finde eine Geburt ist nichts, wo man sich "Zuschauer" dazuholen muss. Mir jedenfalls reicht die Anwesenheit meiner Hebamme und meines Mannes. Ich konnte auch nie verstehen, dass manche Frauen zusätzlich noch ihre Mütter oder Schwiegermütter dabei haben wollten.
     
  8. AW: Kinder bei der Geburt dabei haben ?

    Ich möchte es auch nicht haben, bei einer normalen Geburt, aber ich kann sehr schlecht loslassen. Ich hatte nur eine normale Geburt.

    Meine Freundin hatte sehr schnelle Hausgeburten, und da waren ihre grossen Kinder auch dabei, sie fands schön und die Kinder auch. Ich kann mir vorstellen, dass es ein schönes Erlebnis ist, für mich allerdings stellt sich die Frage nach 3 Kaiserschnitten schon gar nicht mehr :?

    Liebe Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...