Kind schläft nachts schlecht, trotz Milchbrei+Flasche

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Tatjana25, 14. Oktober 2011.

  1. Hallo,
    habe da noch mal ne Frage:
    seit ca. 2 Wochen bekommt mein Kind (7 Monate) den Aptamil ab 4.Monate Grießbrei, der mit Wasser angerührt wird. Sie isst davon aber nur die Hälfte und nicht die volle Portion, mehr möchte sie nicht. Volle Portion wäre 6 EL(45g) Pulver + 130 ml abgekochtes Wasser. Deswegen gebe ich ihr noch mal vor dem schlafen gehen ca. 20 Uhr die Flasche davon trinkt sie ca. 130ml-170ml, kommt immer drauf an wie hungrig sie ist. Nachts schläft sie schlecht, wacht oft auf auch mit weinen und so. Nachts gebe ich ihr so gegen 2 Uhr etwas warmes Wasser zum trinken. Eine Flasche bekommt sie erst morgens wieder so zwischen 7Uhr und 8 Uhr. Die ersten 2 Abende als sie den Milchbrei bekommen hat, hat sie von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens durchgeschlafen und das wars dann auch schon.
    Jetzt wacht sie mal jede Stunde oder jede 2 Stunde auf.
    Ich bin ratlos, weiß nicht was ich machen soll. Soll ich ihr vielleicht doch nochmal irgendwann nachts eine Milchflasche geben.
    Wenn jemand rat weiß, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kind schläft nachts schlecht, trotz Milchbrei+Flasche

    Was trinkt sie denn tagsüber insgesamt?
     
  3. dine

    dine Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    aufm Dorpe!
    AW: Kind schläft nachts schlecht, trotz Milchbrei+Flasche

    Vielleicht liegt es garnicht am trinken und Sie macht einen Schub oder bekommt Zähne.

    Und das knallt gerade ünglücklich zusammen.... nur ne Idee meinerseits:ochne:

    Unser Erster hat mit 7 Monaten seinen ersten Zahn bekommen und ist auch immer Nachts aufgewacht das war aber nur ein paar Tage so.

    LG dine:winke:
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Kind schläft nachts schlecht, trotz Milchbrei+Flasche

    Hallo,

    schreibe mir bitte die Gewichtsentwicklung (mit Datum) und den aktuellen Speiseplan auf. Dann schau ich mal :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...