Kind isst nur mit Ablenkung

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Jewels84, 29. Januar 2012.

  1. Jewels84

    Jewels84 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo!
    Meine Tochter, 12 Monate alt, isst nur, wenn sie abgelenkt ist, z.b. was zum Spielen in der Hand hat, der Fernseher läuft oder man mit ihr rumblödelt. Da meine Mutter, die viel auf sie aufpasst, dass dann auch immer gemacht hat, geht es ohne jetzt gar nicht mehr. Sie sagt dann nur noch dada, will was haben, will trinken statt essen, wirft alles runter und man muss es aufheben, oder versucht, aus dem Stuhl zu klettern. Klappt das alles nicht, schreit sie los, und isst dann auch gar nichts mehr.
    Ich versuche ihr das jetzt abzugewöhnen, aber sie isst dann halt nur noch 3-4 Löffel, und dann macht sie wieder Theater. Selber essen klappt auch noch gar nicht, es wird dann nur mit dem essen gespielt und rumgematscht.
    Was kann ich da machen, fällt euch was dazu ein?
     
    #1 Jewels84, 29. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kind isst nur mit Ablenkung

    Hallo,

    erstmal Glückwunsch zum Kleinkind!

    Also die Bomben-Tipps habe ich jetzt nicht, aber wir hatten das vor kurzer Zeit auch so. Ich hab sogar beim essen gesungen, damit er ruhig bleibt und ißt. Ich wurde auch richtig aggressiv, wenn er dann rumhampelte etc. Kann dich also gut verstehen, wenns dich richtig nervt.

    Ich bin einfach ruhig geblieben und hab weiter angeboten. Wenn er nicht mehr wollte - gut - dann weg mit dem Essen. Das war eine Phase wo er wirklich fast gar kein Interesse am Essen hatte. Nach ein paar Wochen wurde es aber besser und jetzt is(s)t) er konzentriert 5-10 Minuten. Ich muss allerdings die Löffel sehr voll machen und schnell löffeln, sonst gibts Protest.

    LG und viel Geduld und Kraft :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...