Kind befreit sich aus Autositz

A

~Angie~

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Wir haben für unsere Tochter den Römer Safefix plus und seid einiger Zeit zieht sie die Arme aus den Schultergurten. Hat jemand anderes vielleicht ein ähnliches Problem und Tipps? Wir haben schon versucht den Gurt noch enger zu ziehen aber dann schneiden die unteren Gurte an an den Beinchen schon ein.
Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen um ihr das anzugewöhnen, ich hab da doch etwas Angst das da mal was passiert.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kind befreit sich aus Autositz

Stella konnte das auch sehr gut.
Wir haben immer mächtig mit ihr geschimpft und irgendwann hat sie es dann aufgehört...
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kind befreit sich aus Autositz

Ich glaub das probieren alle mal ;) Konsequent bleiben beim nein sagen, anhalten, anschnalllen und wenn sie es wieder macht auch mal schimpfen ;) Das darf nicht und aus.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Kind befreit sich aus Autositz

Unsere Große hat das auch immer wieder mal probiert. Einmal sogar auf der Bundesstraße :achtung: Aber da ist ja nix mit kurz mal neben ran fahren.

Da hilft nur konsequent zu bleiben :jaja:

Der Kleine ist bisher noch nicht auf die Idee gekommen :rolleyes:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kind befreit sich aus Autositz

Das Problem hatten wir auch und es hat sich mit ranfahren, anschnallen und schimpfen leider nicht erledigt :umfall:. Wir haben dann einen Sitz gekauft, wir ihn wieder mit dem 5-Punkt-Gurt anschnallen konnten und die Schultergurte vorgeformt waren - das hat nicht so eingeschnürt am Hals und seit dem geht es.

Später hat er einen Sitz mit Fangschale bekommen, das ging auch sehr gut.
 
A

~Angie~

AW: Kind befreit sich aus Autositz

Ok, dann scheinen das wohl noch mehr Kinder zu machen. Wir werden dann auch mal versuchen konsequent zu schimpfen und immer wieder anschnallen (tun wir ja eh immer), hoffe das sie dann lernt das man das nicht darf und das das gefährlich ist und somit angeschnallt bleibt.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Kind befreit sich aus Autositz

Also ich kann mich an eine Situation erinnern da hat Stella das auch auf der Autobahn gemacht, als ich mit Ihr alleine Unterwegs war.
Ich bin dann auf den Seitenstreifen hab sie wieder richtig angeschnallt und WIRKLICH heftig geschimpft, das hat sie dann doch verstanden.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Kind befreit sich aus Autositz

Also auf der Autobahn auf den Seitenstreifen zu fahren, halte ich für sehr gefährlich :achtung:. Da fahre ich lieber bis zum nächsten Rastplatz, lasse dann meine Standpauke los und schnalle das Kind wieder richtig an.

Simon hat auch gerade so eine Phase, dann wird er eben so feste angeschnallt, daß er mit den Armen nicht mehr raus kommt. Wenn er sich so nicht bewegen kann, muß er das eben ertragen. Bevor ihm was passiert, solls ihm besser unbequem sein.


Lg Martina
------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Oben