Kind befreit sich aus Autositz

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von ~Angie~, 29. Juli 2010.

  1. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. Wir haben für unsere Tochter den Römer Safefix plus und seid einiger Zeit zieht sie die Arme aus den Schultergurten. Hat jemand anderes vielleicht ein ähnliches Problem und Tipps? Wir haben schon versucht den Gurt noch enger zu ziehen aber dann schneiden die unteren Gurte an an den Beinchen schon ein.
    Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen um ihr das anzugewöhnen, ich hab da doch etwas Angst das da mal was passiert.
     
  2. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kind befreit sich aus Autositz

    Stella konnte das auch sehr gut.
    Wir haben immer mächtig mit ihr geschimpft und irgendwann hat sie es dann aufgehört...
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Kind befreit sich aus Autositz

    Ich glaub das probieren alle mal ;) Konsequent bleiben beim nein sagen, anhalten, anschnalllen und wenn sie es wieder macht auch mal schimpfen ;) Das darf nicht und aus.
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Kind befreit sich aus Autositz

    Unsere Große hat das auch immer wieder mal probiert. Einmal sogar auf der Bundesstraße :achtung: Aber da ist ja nix mit kurz mal neben ran fahren.

    Da hilft nur konsequent zu bleiben :jaja:

    Der Kleine ist bisher noch nicht auf die Idee gekommen :rolleyes:
     
  5. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Kind befreit sich aus Autositz

    Das Problem hatten wir auch und es hat sich mit ranfahren, anschnallen und schimpfen leider nicht erledigt :umfall:. Wir haben dann einen Sitz gekauft, wir ihn wieder mit dem 5-Punkt-Gurt anschnallen konnten und die Schultergurte vorgeformt waren - das hat nicht so eingeschnürt am Hals und seit dem geht es.

    Später hat er einen Sitz mit Fangschale bekommen, das ging auch sehr gut.
     
  6. AW: Kind befreit sich aus Autositz

    Ok, dann scheinen das wohl noch mehr Kinder zu machen. Wir werden dann auch mal versuchen konsequent zu schimpfen und immer wieder anschnallen (tun wir ja eh immer), hoffe das sie dann lernt das man das nicht darf und das das gefährlich ist und somit angeschnallt bleibt.
     
  7. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Kind befreit sich aus Autositz

    Also ich kann mich an eine Situation erinnern da hat Stella das auch auf der Autobahn gemacht, als ich mit Ihr alleine Unterwegs war.
    Ich bin dann auf den Seitenstreifen hab sie wieder richtig angeschnallt und WIRKLICH heftig geschimpft, das hat sie dann doch verstanden.
     
  8. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Kind befreit sich aus Autositz

    Also auf der Autobahn auf den Seitenstreifen zu fahren, halte ich für sehr gefährlich :achtung:. Da fahre ich lieber bis zum nächsten Rastplatz, lasse dann meine Standpauke los und schnalle das Kind wieder richtig an.

    Simon hat auch gerade so eine Phase, dann wird er eben so feste angeschnallt, daß er mit den Armen nicht mehr raus kommt. Wenn er sich so nicht bewegen kann, muß er das eben ertragen. Bevor ihm was passiert, solls ihm besser unbequem sein.


    Lg Martina
    ------------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Simon 11/08
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...