Kigaprojekt (wohl eher der Eltern) ..

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cathleen, 15. Oktober 2005.

  1. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    Rezeptbuch erstellen mit Koch-und Backrezepten und Tipps. Das ganze wird dann unter den Eltern angeboten. Und der Erlös kommt der Einrichung zugute. Sooo, also an Rezepten werde ich sicherlich im Rezepteforum etwas finden, aber was könnte man denn an Tipps weitergeben und mindestens genauso wichtig wäre ein Namensvorschlag für dsa Buch. Unsere Kindergarten ist das Franziskus Kinderhaus.

    Habt ihr Vorschläge zu speziellen Rezepten, die unbedingt reinmüssen, an Tipps oder zur Namenssuche ?? Dann her damit. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank schon mal!

    Cathy :blume:
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    ich habe so ein Heftchen mal für unseren Kiga gemacht und nannte es damals

    Kraut und Rüben

    weil es vor allem darum ging, mit frischen saisonalen Gemüse- und Obstsorten Gerichte zuzubereiten. Die ich übrigens auch 2 mal im Monat mit den Kindern zusammen im Kiga gekocht habe.

    Meine Rezepte findest du u.a. hier
    www.babyernaehrung.de/kinderrezepte.htm und
    www.babyernaehrung.de/rezepte.htm hier.

    Grüßle Ute
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    und die ausgestaltung ist übrigens ganz einfach ... orieniere dich an obst, gemüse, topf, tasse als einfache formen - das malen sogar kinder :wink: gerne dazu
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo,
    bei uns im KiGa wurde auch gerade ein Rezeptbuch zum Tag der offenen Tür hergestellt und verkauft. Hier wurde darum gebeten, das die Eltern die Lieblingsrezepte der Kinder aufschreiben und die wurden veröffentlicht !

    Liebe Grüße
    Tami
     
  5. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    Huhu :winke:

    Danke Ute für Deine Anregungen, da ist ja wirklich eine Menge an schönen Rezepten dabei. Werde auf jeden Fall nochmalweiter stöbern

    @Tami: Dann müsste ich ja schreiben, wie man Milchreis kocht, da kann ich gleich die Packungsrückseite kopieren :bissig:

    LG Cathy :blume:
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Cathy: Ich habe zum einen den Weltbesten Spagethisalat genommen ( :winke: Stephanie) und ein Käsesuppenrezept. Sozusagen, das Sommer- und das Winterrezept !

    :winke:
    Tami
     
  7. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    Stimmt, den weltbesten Spaghettisalat hab ich auch schon gemacht. Gute Idee :prima:

    LG Cathy :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...