KiA-Termin

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nicky, 5. April 2011.

  1. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    Heute ist der Gesprächstermin für die Hyposensibilisierung bei Nik. Ich bin nervös, drückt ihr mal die Daumen? :)

    Der Termin ist erst soooo spät und ich wünschte, er wäre schon vorbei. die Sprechstundenhilfen werden das hinterher auch wünschen, die Jungs kommen nämlich mit und der Kleine wird sicher wieder das Spielzimmer shreddern... :hahaha:

    Echt: Da hätte ich jetzt wirklich ein wenig Glück brauchen können... *scnr*
     
  2. Frau Mami

    Frau Mami Siedler

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kronach
    AW: KiA-Termin

    Also ich drücke!
     
  3. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: KiA-Termin

    Danke. :)

    Hoffentlich geht Desensibilisierung mit Tropfen und er traut es Nik zu. Das wäre der Idealfall.

    Spritzen sind wahrscheinlicher aber Nik hat davor Angst....

    Ich geh mit Nik etwas früher los, er hat im Leseverständnistest von gestern eine gute Note geschrieben (8/10 Punkten) und das ist ein vorheriges Eis wert. Und ich sitz nicht mehr daheim und warte. ;)
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: KiA-Termin

    Wir haben gestern damit gestartet. :jaja:
    bei uns wäre auch die Möglichkeit der Tropfen gewesen.....Hoffe bei dir auch.
     
  5. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: KiA-Termin

    Was habt ihr genommen? Die Spritzen?
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: KiA-Termin

    Ja wir haben uns für die Spritzen entschieden :jaja:
    Justin hat da keine Angst davor und ich lasse es gleichzeitig auch machen. Da sind wir immer gemeinsam dran.
     
  7. Nicky

    Nicky Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Homepage:
    AW: KiA-Termin

    Wir haben uns für die Tropfen entschieden.

    Allerdings war das noch ein Akt. nachdem der KiA nämlich in Anwesenheit von Nik die Folgen und Behandlungen eines möglichen Schocks erläuterte - Spritzen, medizin, Krankenwagen, Blaulicht, Krankenhausaufenthalt -, wollte Niklas unter Tränen vor der Praxis mit mir reden und teilte mir mit, dass er unter diesen Umständen lieber die Allergie behält und ein Asthma riskiert.

    Also ihn beruhigt, dass die Tropfen da ungefährlicher wird. Und wen treffen wir im DM beim Einkaufen? Den Arzt. Nik fragt nach udn der Doc? "Ja, anlügen kann ich dich ja nicht. Bei den Tropfen KANN das auch passieren, aber es ist sehr, sehr selten."

    *sfz*

    Glücklicherweise hat sich Nik nach einer Nacht drüber schlafen wieder beruhigt und nimmt die Tropfen dennoch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...