Keuchhusten?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nadin, 22. Oktober 2008.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Ich bin mir grad nicht soo sicher was ich tun soll.
    Leonie war ja nun 2 Wochen krank.( Infekt und Mittelohrentzündung)
    Und daher zuhause.
    Seid Montag geht sie wieder in den Kiga, und gestern hing ein Zettel dran, das der 1. Keuchhusten-Fall aufgetreten ist.

    Seid Montag abend hustet sie auch wieder so seltsam. das besagte Kind war aber am Montag garnicht im Kiga sondern nur davor.

    Ich hab im Netz gefunden das die ersten 2 Wochen Infektähnliche Symptome aufteten, und erst danach der typische Husten auftritt.

    Besteht die Möglichkeit das es auch Keuchhusten ist?



    grübelnde Grüße
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Keuchhusten?

    Nadine, möglich wäre es schon, es kann ja sein, daß der Keuchhusten bei dem anderen Kind auch erst recht spät erkannt worden ist.
    Der Kinderarzt kann mit einem Abstrich oder Bluttest den Keuchhusten bestätigen oder ausschließen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Keuchhusten?

    Ok, dann werd ich da mal hingehn, Ich danke dir:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...