@ Kerstin - Buch über Aromaöle

Hutzi

Familienmitglied
Hallo Kerstin,

Tati gab mir den Tip mal Dich zu fragen. Ich suche Bücher über Aromaöle und Ätherische Öle. Am liebsten eins, das ein wenig auf Kinder eingeht. Bei Amazon gibt es soviele und da will ich nicht das falsche bestellen. Ich habe mir in Reginas Schreibabyshop das Niaouli bestellt und es schlägt super bei Tamara an!!!

Dank Dir auf jeden Fall schon mal für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Eva
 
F

Familie Bechberger

Hallo Eva,

ich habe mir bei Amazon mal "Kinderaromatherapie" bestellt. Das ist, so finde ich, für Kinder ab dem Alter von deiner Tochter, da alle Rezepte etwas hochdosiert sind. Also ,lieber ein bisschen weniger nehmen- gerade am Anfang.
Ich habe ein Buch, mit dem arbeite ich am meisten: "Taschenlexikon der natürlichen äth. Öle" heißts. Ich glaube das gibt es aber im Buchladen nicht. Versuchen kannst du es mal in einer guten Apotheke, die auch Ätherische Öle verkaufen. Eigentlich kannst du jedes Buch über Ätherische Öle nehmen, da sollte allerdings dabei stehen, ob man sie für Kinder verwenden kann. Aber das sollte in einem guten Buch kein Problem sein.

Hoffe dir geholfen zu haben
Kerstin
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Wenn mich nicht alles täuscht hat auch die Hebamme Ingeborg Stadelmann ein Buch über Aromatherapie.

Ich kenne nur die Hebammensprechstunde und die finde ich klasse :bravo:

Stöbere doch mal in der Bücherkiste - evtl. gibt es schon einen Beitrag dazu :???:

Liebe Grüße
 

Hutzi

Familienmitglied
Hi,
im Bücherforum hab ich schon geschaut und leider nix gefunden. Hab jetzt die von Kerstin erwähnten bestellt und denke, daß reicht erst mal!!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Eva
 
T

Tati

Du konntest das "Taschenlexikon" bestellen? Das von Avalon? 8O
Das ist das, von dem ich dir berichtete, dass es das eigentlich nicht zu kaufen gibt.

Gruß Tati
 

Hutzi

Familienmitglied
Hallo Tati!
Nee, bei Amazon nicht. Das war so gut wie gar nicht zu finden. Bei einem Antiquitätenhändler für Bücher hab ich es noch gefunden! Ohne Internet hätte ich es wohl auch nirgendwo gefunden. Der Autor ist Jürgen Rombach. Stimmt das mit Deinem überein??? Das war nämlich das einzige, was ich finden konnte.

Gruß Eva
 
T

Tati

:jaja: Rombach Verlag finde ich bei mir. Einen Autor gibt es anscheinend nicht. :???:
Dann muss es das wohl sein.
Glück gehabt!


Gruß Tati
 
Oben