Keramik oder Steingut Kitt?

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo,

an meiner schönen Platte ( Geschirr mit den Hühnern) ist ein Teil ausgebrochen, nicht ganz, sondern oberflächlich.

Gibt es einen Keramikkitt oder sowas ähnliches, mit was ich das wieder schön bekomme?
Und danach irgendwie mit grüner Farbe drüber gehen kann?
 
J

Jea

ja, es gibt von patex einen Porzelannkleber, der ist dafür ideal.

allerdings härtet der glänzend weiß aus, läßt sich aber malen
 

Minibi

Dauerschnullerer
Oh jea, ich freue mich sehr über deine Antwort.

Ich bin sehr traurig darüber und wußte nun gar nicht was ich machen soll.

Dieser Kleber...fülle ich damit dann die Stelle aus oder wie gehe ich da vor und wp bekomme ich den?
 
J

Jea

also im baumarkt müsstest du den auf jeden fall bekommen.

den benutzt du einfach wie normale klebe.
aber nicht zu viel, sonst quillt der so an den rändern raus.

Lg,
Jea
 

Minibi

Dauerschnullerer
stelle mich grade etwas doof an, aber hier mal ein Bild.



attachment.php


trage ich auf diese Stelle den Kleber auf, so hoch wie die ursprüngliche Form ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jea

also ohne das abgeplatzte teil gehts mit dem porzellankleber ned.

du brauchst da masse zum auskitten. es gibt so ne art tonkitt- ich komm nur grad nicht drauf, wie der heißt. ich grübel mal.

lg,
jea
 

Minibi

Dauerschnullerer
danke dir.

Ansonsten frage ich mal im bastelladen nach Tonkitt.
man muß die Leuts dort mal ein bissel fordern:bissig:
 
Oben