kennt wer james ellroy?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von jackie, 9. August 2006.

  1. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    und kann mir was dazu schreiben?

    als ich in amazon über brigitte aubert gelesen habe, stand in irgendeiner rezension, wenn wer wirklich realistische thriller will, liest er james ellroy

    von ihm ist die romanvorlage zu l.a.confidential und er ist zum teil eben auch äusserst kontrovers besprochen

    hat ihn wer von euch schon gelesen und wenn ja, welche schmöker empfehlt ihr mir?

    :winke:
    jackie
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: kennt wer james ellroy?

    Ja, ich :winke: !

    Mein Mann hatte ihn mal entdeckt, fand Ellroy klasse und wenn er einen Krimiautor mag liest er möglichst alle Bücher von ihm. Darum haben wir auch einige Ellroys hier rumstehen.
    Ich hab selber nur eins gelesen, "Die schwarze Dahlie". Ist zwar schon eine Weile her, aber ich weiß noch, dass ich das Buch schon spannend fand und gut erzählt. Aber recht düster und wie viele amerikanische Krimis ganz schön brutal.
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: kennt wer james ellroy?

    düster und brutal, genau das richtige f mich :D

    danke
    :winke:
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...