Kennt sich jemand mit Versenden aus?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schnecklie, 6. Oktober 2006.

  1. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Hallo

    würde mal gerne wissen ob ich auch einen karton der nicht länger als 15cm ist auch als warensendung verschicken kann,er wiegt nicht mehr wie 500g,oder geht es generell nur in einem kuvert?danke schonmal für eure tipps.
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
  3. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Kennt sich jemand mit Versenden aus?

    Na ja, müssen nicht, kommt meist aufs Postamt an. hab schon sooo oft WS, sowohl Umschlag als auch karton, bekommen, die geklebt waren.
    Aber im Normalfall sollten sie offen sein, ja.
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kennt sich jemand mit Versenden aus?

    Ich glaub wenn man auf der Post den Inhalt zeigt, darf man dann auch zukleben. Weiss ich aber nicht so genau, hatte ich auch noch nicht.
     
  5. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Kennt sich jemand mit Versenden aus?

    hallo

    also das zukleben finde ich auch schwer,bei einem karton,hab aber auch schon einen schuh im karton bekommen als warensendung und der war geklebt.schade das ich niemand kenne der auf der post arbeitet dann wüsste ich bescheid.ausser ich frag mal auf unsre dorfpost aber ob die sich auskennen?haben erst die filiale aufgemacht.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kennt sich jemand mit Versenden aus?

    Nein, die Postfiliale schaut nicht nach. Es wird unterwegs geprüft, daher müssen die Sendungen zu öffnen sein, das heißt aber nicht, daß es immer ein Kuvert sein muß.
    Daß man von großen Firmen auch geklebte Warensendungen bekommt, ist klar - Amazon wird dir kaum einen persönlichen Brief schreiben. Apropos - außer Rechnungen darf dann auch nichts Geschriebenes drin sein.

    Salat,
    gerade erst gefragt habend
     
  7. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Kennt sich jemand mit Versenden aus?

    hallo

    danke für eure Antworten,also könnte ich warensendung im karton verschicken oder gibts da extra welche?
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kennt sich jemand mit Versenden aus?

    In jedem Karton, den man mehrfach öffnen kann.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. danis zauberstube

Die Seite wird geladen...