Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

Onni

Sprücheklopfer
Ich suche etwas, was Sohns Immunsystem stärkt. Sanostol etc. halte ich für Quatsch, an Vitaminmangel leidet er garantiert nicht. Obst und Gemüse ißt er in Mengen. Jetzt bin ich auf Schüssler Salze gekommen...kennt sich jemand aus oder kann mir ein gutes Buch empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lumibär

Familienmitglied
AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

Hallo Onni,

von GU gibt es verschiedene Ratgeber. Der Autor heißt glaube ich Heepen.

Als Immunkur habe ich in einer Zeitschrift mal gelesen:

Morgens die Nr. 3
Mittags die Nr. 17
Nachmittags die Nr. 21
Abend die Nr. 11 Kinder jeweils 1 Tabl. , Erwachsene jeweils 2 Tabl.

Ich habe diese Kur mit meinem Sohn 2 x gemacht. Einmal hatte ich das Gefühl, dass es ihm ganz gut tat. Im Moment sind wir beide aber total vergrippt und der Kleine hat Fieber. Dann gebe ich ihm oft Nr. 3 (insgesamt gut für das Immunsystem) Aber die richtige Expertin bin ich auch nicht.

Liebe Grüße
Sonja mit Julian (12/2004) und Marlena (09/2007)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

Das naturheilkundlich Pharmaunternehmen "DHU" ("Deutsche Homöopathie Union") hat ein kleines, sehr informatives Handbuch herausgegeben, das man gleich über die Firma oder in der Apotheke kostenlos bestellen kann.

:winke:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

Das hört sich schon mal gut an. Danke euch!

Ich hab wirklich das Gefühl das ich bei Colin was unternehmen muß. Er hat jetzt das dritte Mal Scharlach in nem 3/4 Jahr. Dazwischen einmal Windpocken und unzählige Infekte. Wenn er mal drei Wochen fieberfrei ist bin ich schon froh.Ich hab keine Ahnung warum das so ist. Er ist jeden Tag draußen,spielt im "Dreck", bekommt ausgewogenes selbstgekochtes Essen und genügend Obst/ Vitamine. Auch Sport macht er ...eigentlich alles so wie es sein soll- und trotzdem haut ihn alles um.:umfall:
 
B

babs

AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

Hallo, habe das Buch Schüßler Salze für Kinder. Bei Abwehrschwäche steht da:
Nr. 3 Ferrum phos. D12. Zwei Wochen lang zwei- bis dreimal täglich eine Tabl. Dann Nr. 7 D6 in der gleichen Dosierung für weitere 2 Wochen, dann Nr. 6 D6, selbe Dosierung für 2 Wochen.
Die o.g. Immunkur steht da auch drin so wie oben beschrieben.

lg Nicol
 
D

dulcefee

AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

Hallo Onni,
wir haben auch das Buch von Gu und fangen jetzt mit den Schlüsser Salzen an.
Ich bin nur über das Thema Scharlach gestolpert: Putzen sich die Kinder bei Euch im KIGA die Zähne? Das ist nähmlich ein beliebter Daueraustausch Herd für Scharlach. War im alten KIGA Dauerthema und im neuen KIGA putzen sie deshalb nicht mehr...
Nur so als Tipp!
Liebe Grüße
Dulcefee
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

Ja, mit dem Zähneputzen ist so ne Sache. Da steh ich eigentlich auch nicht so drauf im Kiga.:ochne: Warum auch? Aber was red ich, die anderen scheinens sehr wichtig zu finden , es ist schwierig sich da durchzusetzen.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

klärt mich mal auf, was hat zähne putzen mit scharlach zu tun?ich steh grad auf m schlauch
 
Oben