Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Onni, 27. Februar 2008.

  1. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich suche etwas, was Sohns Immunsystem stärkt. Sanostol etc. halte ich für Quatsch, an Vitaminmangel leidet er garantiert nicht. Obst und Gemüse ißt er in Mengen. Jetzt bin ich auf Schüssler Salze gekommen...kennt sich jemand aus oder kann mir ein gutes Buch empfehlen?
     
    #1 Onni, 27. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2016
  2. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

    Hallo Onni,

    von GU gibt es verschiedene Ratgeber. Der Autor heißt glaube ich Heepen.

    Als Immunkur habe ich in einer Zeitschrift mal gelesen:

    Morgens die Nr. 3
    Mittags die Nr. 17
    Nachmittags die Nr. 21
    Abend die Nr. 11 Kinder jeweils 1 Tabl. , Erwachsene jeweils 2 Tabl.

    Ich habe diese Kur mit meinem Sohn 2 x gemacht. Einmal hatte ich das Gefühl, dass es ihm ganz gut tat. Im Moment sind wir beide aber total vergrippt und der Kleine hat Fieber. Dann gebe ich ihm oft Nr. 3 (insgesamt gut für das Immunsystem) Aber die richtige Expertin bin ich auch nicht.

    Liebe Grüße
    Sonja mit Julian (12/2004) und Marlena (09/2007)
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

    Das naturheilkundlich Pharmaunternehmen "DHU" ("Deutsche Homöopathie Union") hat ein kleines, sehr informatives Handbuch herausgegeben, das man gleich über die Firma oder in der Apotheke kostenlos bestellen kann.

    :winke:
     
  4. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

    Das hört sich schon mal gut an. Danke euch!

    Ich hab wirklich das Gefühl das ich bei Colin was unternehmen muß. Er hat jetzt das dritte Mal Scharlach in nem 3/4 Jahr. Dazwischen einmal Windpocken und unzählige Infekte. Wenn er mal drei Wochen fieberfrei ist bin ich schon froh.Ich hab keine Ahnung warum das so ist. Er ist jeden Tag draußen,spielt im "Dreck", bekommt ausgewogenes selbstgekochtes Essen und genügend Obst/ Vitamine. Auch Sport macht er ...eigentlich alles so wie es sein soll- und trotzdem haut ihn alles um.:umfall:
     
  5. AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

    Hallo, habe das Buch Schüßler Salze für Kinder. Bei Abwehrschwäche steht da:
    Nr. 3 Ferrum phos. D12. Zwei Wochen lang zwei- bis dreimal täglich eine Tabl. Dann Nr. 7 D6 in der gleichen Dosierung für weitere 2 Wochen, dann Nr. 6 D6, selbe Dosierung für 2 Wochen.
    Die o.g. Immunkur steht da auch drin so wie oben beschrieben.

    lg Nicol
     
  6. AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

    Hallo Onni,
    wir haben auch das Buch von Gu und fangen jetzt mit den Schlüsser Salzen an.
    Ich bin nur über das Thema Scharlach gestolpert: Putzen sich die Kinder bei Euch im KIGA die Zähne? Das ist nähmlich ein beliebter Daueraustausch Herd für Scharlach. War im alten KIGA Dauerthema und im neuen KIGA putzen sie deshalb nicht mehr...
    Nur so als Tipp!
    Liebe Grüße
    Dulcefee
     
  7. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

    Ja, mit dem Zähneputzen ist so ne Sache. Da steh ich eigentlich auch nicht so drauf im Kiga.:ochne: Warum auch? Aber was red ich, die anderen scheinens sehr wichtig zu finden , es ist schwierig sich da durchzusetzen.
     
  8. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt sich jemand mit Schüssler Salzen aus?

    klärt mich mal auf, was hat zähne putzen mit scharlach zu tun?ich steh grad auf m schlauch
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...