Kennt sich jemand aus mit Kündigen eines Arbeitsvertrages?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von GeeSabse, 25. September 2003.

  1. Hallo!

    Und zwar hatt mein Mann ein neues Jobangebot. Dort würde er 3- 3,50 € Die Stunde mehr verdienen, und wäre auch früher zuhause. Nur das Problem die Kündigunsfrist beträgt 4 Wochen. Und der andere Arbeitgeber würde nur ungern sollange warten ihm wäre es lieber er würde schon eher anfangen. Mein Mann versucht auch schon die ganze Zeit die Fristlose kündigung herauszufordern. Aber es klappt nicht und sein jetziger Chef lässt ihn auch nicht vorher gehen.

    Gibt es keine andere möglichkeit irgendwie vorher aus diesem Vertrag rauszukommen?

    Den Vertrag hatt übrigens der Chef selbstgeschrieben und kein Anwalt.

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  2. Frage einfach mal beim Arbeitsamt nach wie man aus so einer Sachen am einfachsten rauskommt... aber so weit ich weiss muss man 4 Wochen einhalten,so das alte Arbeitgeber sich nach Ersatz umsehen kann ...
    Ich hoffe das Dein Mann da schnell rauskommt

    Yvonne
     
  3. Hallo!

    Wir haben grad nen Anwalt (spezalisiert auf Arbeitsrecht) angerufen. Vom gesetzlichen her kann mein Mann schon nach 2 Wochen gehen. Egal was im Arbeitsv. steht. Weil er im Arbeitsv. nicht schlechter dargestellt sein darf als vor dem Gesetz. Morgen hatt er ein Termin beim Anwalt.

    Liebe Grüsse Sabrina :)
     
  4. Na siehste das hört sich doch schonmal sehr gut an ....

    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

    vieleicht hat der Anwalt doch noch eine Chance ihn vorher noch rauszubekomen ...ich meine das er sofort gehen kann

    ich drücke Euch mal ganz dolle die Daumen

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  5. 2 Wochen anstatt 4 Wochen wäre auch schon mal super. Dann könnte er noch den Rest Urlaub nehmen. Und schon früher beim neuem Arbeitgeber anfangen.

    Liebe Grüsse Sabrina :)
     
  6. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Meinst du, das geht, dass er früher anfängt, wenn er eigentlich noch Resturlaub hat?? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber eigentlich ist er doch auch während des Resturlaubes noch beim alten Chef angestellt und kann dann doch nicht schon beim neuen anfangen, oder?? Aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher.
    *trotzdemdaumendrück*
    LG; Bianca
     
  7. Er muss ja nicht offizell dort schon anfangen ;-)

    Gruss
     
  8. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Ja, o.k. :D
    Dann hoff ich mal ganz feste für euch, dass es klappt :prima:

    LG;
    Bianca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...