Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Trixi, 30. September 2012.

  1. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei meiner Oma auf dem Grundstück "wohnt" nun schon seit Wochen ein Kater und zieht einfach nicht weiter. Das Problem an der ganzen Sache ist: der ist zwar total lieb zu Menschen, verbeißt aber die beiden Katzen meiner Oma und frisst ihnen das Futter weg. Der gute sieht schon aus wie ein dicker großer Hund (das ist echt so!) und so benimmt er sich eben auch den Katzen mit Wohnrecht gegenüber. Holen die Leute aus den Tierheimen solche Katzen ab? Meine Oma wird der Sache einfach nicht Herr. Ich weiß auch, dass die Heime überfüllt sind. Mir tut das Tier leid aber das geht einfach so nicht weiter.
     
    #1 Trixi, 30. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2012
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

    Ruft doch mal bei Eurem örtlichen Tierheim an, wie die das handhaben! Evtl. gibt es ja auch eine Katzen-Auffangstation bei Euch in der Nähe oder einen ähnlichen Verein, der sich um herrenlose Katzen kümmert und sie weitervermittelt. Dazu müßte Euch das Tierheim aber auch Auskunft geben können.

    LG, Bella :blume:
     
  3. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

    Danke Bella, die Telefonnummer hab ich mir schon rausgesucht. Da werd ich morgen mal anrufen.
     
  4. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    AW: Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

    THs haben meist Leute, die Katzen, herrenlose Hunde usw einfangen.Dabei wird auch überprüft, ob es sich um ein herrenlosen Tier oder um eines( im glücklichsten Fall) mit Chip und Tatoo handelt. Anhand davon könnte man dann einen Besitzer auffindig machen.
    Falls sich niemand dafür zuständig fühlt kannst du dir eine Katzenfalle ausleihen und das Tier dann slbst im TH abgeben.
    meist ist mit priv. organisierten Katzenhilfen oder kleineren Vereinen besser zu verhandeln , als mit dem TH selbst. Wobei bei dem TH die Pflicht besteht ein Fundtier aufzunehmen.
    Falls es sich bei dem Kater um ein Tier mit Besitzer handeln sollte, habt ihr ein Problem. Dann wird er wieder dort abgegeben. Wobei man dann eventuell auf den Besitzer einwirken könnte, damit er seinen kastriert und sich nicht mehr so aufführt.

    Gruß Sandra
     
  5. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

    Ich glaub der hat kein Zuhause, zumindest nicht in der näheren Umgebung. Also müssen die ihn grundsätzlich erstmal aufnehmen? Das muss ich wissen. Ich hab auch ehrlich keine Ahnung, wie ich den Kater dorthin bringen soll. Ich mag Katzen zwar, der ist ja auch sehr zutraulich, fürchte aber durchaus ihre Krallen. Mit nem lieben Hund hätt ich weniger Berührungsänste :mrgreen:
     
  6. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    AW: Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

    Fundtieren und herrenlose Tiere werden von der Gemeinde bezuschusst und müssen aufgenommen werden. Allerdings ist es , wie schon geschrieben, meist unkomplizierter( für Dich), wenn du Dich an eine Katzenhilfe wendest. Wo wohnst du denn ungefähr, eventuell kann ich dir da was empfehlen?
     
  7. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

    Meine Oma wohnt in der Nähe von Nauen, das liegt bei Potsdam.
     
  8. Blume Anna

    Blume Anna Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im wilden Süden bei den roten Waldteufeln
    AW: Kennt sich hier jemand mit Tierheimen aus?

    Ok, ich guck mal, ob ich was finde. Kann aber etwas dauern. Darf ich die Geschichte so weitergeben( ohne Namen natürlich)?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...