Kennt jemand solche mails?

Nats

Jupheidi
and due to the courrent political sutuation in Ivory Coast we are seeking for your assistance to transfer this Money and also relocate to your country to further our study and we are willing to offer you 15% of the total sum for your help. Please,Kindly call us on this Number +22507119889 for more discussion or contact us on this e-mail addresse (willyandsuzanalfarouk@yahoo.com ) for more details. Best Regards Williams and Suzan

Hallo,

eine Bekannte hat mich um Rat gefragt, weil sie diesem Angebot sehr positiv gegenüber steht. Sie möchte sich etwas dazu verdienen. Ich habe ihr sofort abgeraten, weil diese Art von Mails einen kriminellen Hintergrund hat. Nämlich Geldwäscherei.... :-?
Hat jemand für mich einen überzeugenden Online-Artikel, den ich ihr zum lesen geben kann? Auf mich will sie nicht wirklich hören und ist drauf und dran dort anzurufen.

LG
 
M

MagicMoments

Sie soll doch bitte die Finger davon lassen...

Ich hab letztens einen Bericht dazu gelesen und hoffe, ich finde ihn noch...

Das ist Geldwäsche und zwar wird da das Geld vom sog. Phising gewaschen. Wie kann man sich darüber nur Gedanken machen.... :bissig:
 

Nats

Jupheidi
Danke euch. Ich bekam eben von ihr Bescheid, das sie auch bei der Polizei irgendwas im Net gefunden hat und sie will es lassen ...GsD!!!
Hab ihr jetzt eure Links auch nochmal zum lesen gegeben...

LG
 
Oben