Kennt jemand Erdfleisch?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 24. Juli 2006.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wir sind am Samstag zum Essen eingeladen von Bekannten. Der Mann ist gelernter Koch und will Erdfleisch machen. Dazu wird im Garten ein Loch gebuddelt, da kommt wohl Fleisch und Holz rein, wird angesteckt und gegart. Ich hab gegoogelt, aber nix gefunden. Ist wohl was afrikanisches oder so.
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt jemand Erdfleisch?

    Hallo,

    Bekannte (die probieren einfach alles, was es gibt *lach*) haben dies wohl schon einmal versucht. Nennt sich auch Erdbraten. Da wurde einfach im Garten ein ca. 1 m tiefes Loch gegraben, zur Hälfte mit Holzkohle gefüllt, diese dann richtig glühen lassen und dann irgendeinen leckeren Braten in Alufolie gewickelt drauflegen und nochmals mit Holzkohle bedeckt. Schmeckte auch absolut lecker. Schön saftig. Keine Ahnung, wie lange genau das dauerte, aber das Fleisch war schon 3 Stunden im Loch, kommt aber auch auf die Größe des Bratens an. Auf jeden Fall mal was anderes.
     
  3. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Kennt jemand Erdfleisch?

    Das habe ich ja auch noch nie gehört, Sachen gibts :bravo:.
    Mahlzeit
    lg
    sabine
     
  4. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Kennt jemand Erdfleisch?

    das hört sich klasse an, kannst Du uns mal danach davon berichten?
     
  5. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt jemand Erdfleisch?

    Auf Hawaii wird beim Luau Fleisch im Imu gebraten.

    Freu dich drauf!! :bravo:
     
  6. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Kennt jemand Erdfleisch?

    man kann so alt werden wie eine Kuh, man lernt immernoch dazu :mrgreen:

    Danke, Sabine
     
  7. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Kennt jemand Erdfleisch?

    Ich kenne das aus Arizona, da heißt es Javelina! Ich habe es einmal gegessen und es war absolut genial - das Fleisch war dermaßen zart und toll aromatisch! *schleck* Freut Euch drauf, es wird bestimmt was super Leckeres!!! :)

    LG, Bella :blume:
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kennt jemand Erdfleisch?

    Boah jetzt habt ihr mir den Mund aber wässrig gemacht. Ich werde dann mal berichten.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. erdfleich

Die Seite wird geladen...