Kennt jemand Erdfleisch?

Wir sind am Samstag zum Essen eingeladen von Bekannten. Der Mann ist gelernter Koch und will Erdfleisch machen. Dazu wird im Garten ein Loch gebuddelt, da kommt wohl Fleisch und Holz rein, wird angesteckt und gegart. Ich hab gegoogelt, aber nix gefunden. Ist wohl was afrikanisches oder so.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand Erdfleisch?

Hallo,

Bekannte (die probieren einfach alles, was es gibt *lach*) haben dies wohl schon einmal versucht. Nennt sich auch Erdbraten. Da wurde einfach im Garten ein ca. 1 m tiefes Loch gegraben, zur Hälfte mit Holzkohle gefüllt, diese dann richtig glühen lassen und dann irgendeinen leckeren Braten in Alufolie gewickelt drauflegen und nochmals mit Holzkohle bedeckt. Schmeckte auch absolut lecker. Schön saftig. Keine Ahnung, wie lange genau das dauerte, aber das Fleisch war schon 3 Stunden im Loch, kommt aber auch auf die Größe des Bratens an. Auf jeden Fall mal was anderes.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand Erdfleisch?

Das habe ich ja auch noch nie gehört, Sachen gibts :bravo:.
Mahlzeit
lg
sabine
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand Erdfleisch?

man kann so alt werden wie eine Kuh, man lernt immernoch dazu :mrgreen:

Danke, Sabine
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kennt jemand Erdfleisch?

Ich kenne das aus Arizona, da heißt es Javelina! Ich habe es einmal gegessen und es war absolut genial - das Fleisch war dermaßen zart und toll aromatisch! *schleck* Freut Euch drauf, es wird bestimmt was super Leckeres!!! :)

LG, Bella :blume:
 
Oben