Kennt jemand ein gutes Rezept mit Couscous?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Familie Bechberger, 20. Februar 2003.

  1. Ich habe noch so ein angebrochenes Päckchen Couscous im Schrank.
    Ich habe mal einen super Salat gegessen, vielleicht kennt jemand das Rezept?

    Danke Kerstin :D
     
  2. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach, wenn die Suche doch gehen würde...
    Ich hab mal was reingestellt :(
     
  3. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    Lieber Kerstin,
    habe Deinen Aufruf schon länger gesehen, aber aus bekannten Gründen war mir nicht nach Rezepte-Schreiben.

    Also, mit dem Salat meinst Du sicher Tabboule. Man macht ihn normalerweise mit Bughul, da schmeckt er besser, aber man kann ihn auch mit Couscous machen.

    Dafür nimmst Du
    2 Bund Petersilie: gaaaanz fein hacken
    1 Bund Frühlingszwiebeln: fein hacken
    2 Tomaten: in kleine Stücke schneiden
    Couscous nach Packungsanweisung mit heißem Wasser überbrühen
    Alles mischen, Salz und Pfeffer dazu, dann Saft von ca. 2 Zitronen und reichlich Olivenöl untermischen, mind. 1 Stunde ziehen lassen.

    Vielleicht geht auch die Suchfunktion wieder, dann kannst Du das Rezept von FridoMama finden.

    Außerdem kann man Couscous auch ganz gut als Einlage für Gemüse-Eintopf verwenden.
    Ich mache gerne für Bouba Couscous mit Gemüse, dafür reichen dann auch kleine Mengen. Werde noch ein Couscous-Rezept posten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...