Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Wölfin, 3. August 2009.

  1. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    Bisher habe ich immer das aus der Apotheke (Frontline) genommen (oder vom Tierarzt), was man alle vier Wochen in den Nacken macht.

    Es ist nun zwei Wochen her und meine Vierbeiner kratzen sich alle fürchterlich :umfall:(und ja, es sind Flöhe).

    Kennt jemand ein Mittel, das wirklich hilft?

    Verzweifelte Grüße,
    Bine
     
    #1 Wölfin, 3. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

    :verdutz:

    Eigentlich ist Frontline ein recht zuverlässiges Mittel. :???: Könnte es denn sein, dass ihr kurz nach der Gabe in einen Regenguss gekommen seid? Der könnte dann nämlich das Mittel abgewaschen haben.

    Hm, ansonsten mal deinen Tierarzt fragen - auf ANhieb wüßte ich jetzt keine Alternative.


    Grübelgrüße

    Rosi
     
  3. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

    Rosi, ich kann mich leider icht erinnern. Ich glaube aber nicht...ich habe es am Abend bevor wir weg gefahren sind gemacht.

    Kann ich es denn jetzt nach zwei Wochen "erneuern"? Oder wird das zu viel für die Tiere :???:
     
  4. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

    Liebe Bine,

    Ich denke, dass evtl. Wasser auf das Fell gekommen ist, unmittelbar nach dem drauf machen.


    Ich kann dir die Flohhalsbänder von dem Tierarzt empfehlen. Nicht die im Handel sondern diese vom Tierarzt. Die sind wirklich recht gut. Versuech es einmal und damit du diese Flöhe nun wegbekommst, holl die den Frontline Spray um sie zu vernichten und dannach die Halsbänder. Einfach zum TA gehen und ihn o. seine Praxisangestellte darauf ansprechen.


    LG
    Nadja
     
  5. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

    Das würde ich auf keinen Fall ohne tun ohne den Tierarzt gefragt zu haben.

    Ich kann mir aber wirklich auch gut vorstellen, dass du dieses mal es nicht richtig gehandhabt hast, nicht genau die Mittellinie des Felles gefunden hast. Das gibt es noch gerne, auch im Stress etc...
     
  6. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

    Danke, Nadja, ich werde die Halsbänder mal ausprobieren!

    Da ja nur 10% der Flöhe am Tier sind, werde ich mir auch mal das Spray kaufen....sicher ist sicher :jaja:
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

    Solltest du die Halsbänder anwenden, dann kann es anfangs sein, dass sie sich vermehrt kratzen weil sie es sich einfach nicht gewohnt sind.

    Komm dan nicht auf die Idee, das Halsband lücker zu machen sonst kann es sein, dass es nicht funktioniert. Es darf nicht all zu luck um den Hals sein.
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Kennt jemand ein gutes Flohmittel?

    Also Nadja hat ja schon gesagt - nicht direkt ohne Absprache mit Tierarzt wieder was drauf tun!

    Von den Halsbändern halte ich persönlich nicht viel, ich mag die Dinger einfach nicht. Und Umgebungsspray ist noch ganz wichtig, alle Decken Waschen und alles gründlich absaugen.

    :roll:

    Ich darf gar nicht dran denken, was das immer für ein Aufwand ist! :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. flohmittel von rossmann ist das gut??

    ,
  2. flohmittel rossmann

    ,
  3. flohmittel für hunde rossmann

    ,
  4. flohmittel baby
Die Seite wird geladen...