Kennt jemand diesen Zirkel?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ignatia, 19. Februar 2013.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    SMILING SCOMPAS Modell 22

    Den Anhang 166875 betrachten
    in den Zirkel können Bleistift, Kugelschreiber, Faserschreiber oder Tuscheschreiber eingespannt werden, die breite Schenkelfläche erleichtert das Abgreifen von Massen, inkl. robustem Etui,
    Basiszirkel Länge 160 mm, Schreibstift Ø max. 12 mm, Kreisdurchmesser max. 420 mm, ohne Teleskopverlängerung, Messing mattvernickelt.

    Dieser Zirkel wurde über die Schule beszellt und wir kommen NULL damit klar?!?! Vll sind wir ja auch zu doof... aber Julian kann damit def. keine Aufgaben ordentlich machen?

    Kennt den jemand? Ist der so leicht zu verstellen oder machen wir was falsch??

    Sandra
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

    Sandra, ich habe so ein Ding noch nie gesehen, und ich kann nachvollziehen, dass man da Schwierigkeiten hat. Müssen die Kinder den benutzen oder kannst Du Dir nicht einen normalen zulegen? Vielleicht habt Ihr ja auch noch einen zu Hause.

    Oder Du gehst in ein Schreibwarenfachgeschäft und lässt Dir zeigen, wie es funktioniert. Notfalls würde ich auch eine Email an die Lehrerin schreiben.
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

    spannend... sieht aus wie ne Gottesanbeterin...

    ich würd in die Schule zockeln und mir das mal von der Lehrerin demonstrieren lassen ;)
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

    Die Kids sollten den benutzen, aber wir kommen einfach nicht klar.
    habe ihr nun mal eine Mail geschrieben, mitgeteilt dass ich Jul einen anderen mitgeben werde und dieser bitte retouniert werden soll.

    Mal sehen was sie schreiben wird

    Sandra
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

    Lass es dir von der Lehrerin zeigen . . . ich kenn das Teil nicht un hab bestimmt schon einiges an Schreibwaren gesehen!!!

    Grüßle
    Annette
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

    Ich komme aber nicht in die Schule wegen Arbeitszeit. Sehe die alle paar Wochen mal.

    Sandra
     
  7. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

    Wir hatten mal ein "billiges" Model von sowas gab's in einer kinderzeitschrift.
    Wie beim richtigen Zirkel drauf achten das Mine und spitze gleich sind also eine Länge haben und dann kann man eigentlich wie bei einem normalen damit umgehen.
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt jemand diesen Zirkel?

    Einige Kinder in Jarnos Klasse haben so einen, er wollte natürlich auch unbedingt :umfall:

    Ich bin ja guten Willens gewesen und somit in allen Schreibwarengeschäften hier am Ort.
    Entweder es kannte das Teil keiner oder sie hatten zwar schon davon gehört, führen es aber nicht.

    Da bin ich ja dann mal gar nicht böse drum, muss ich sagen...

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...