Kennt jemand diese Eismaschine von TCM?

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kennt jemand diese Eismaschine von TCM?

Sooooo, das erste Eis ist gegessen! War lecker!
Hier das Rezept:
<TABLE class=zutaten><TBODY><TR><TD align=right>100 <NOBR>ml</NOBR></TD><TD>Milch </TD></TR><TR><TD align=right>50 <NOBR>g</NOBR></TD><TD>Schokolade, edelbittere (70 % Kakaoanteil) </TD></TR><TR><TD align=right>50 <NOBR>g</NOBR></TD><TD>Schokolade, Vollmilch </TD></TR><TR><TD align=right>200 <NOBR>g</NOBR></TD><TD>Sahne </TD></TR><TR><TD align=right>1 <NOBR>TL</NOBR></TD><TD>Puderzucker
</TD></TR></TBODY></TABLE>

Die Milch erwärmen. Schokolade darin schmelzen und abkühlen lassen. Sahne mit dem Puderzucker halbsteif schlagen. Die abgekühlte Schokomasse unter die Sahne rühren. Mischung in die Eismaschine füllen und nach Herstellerangaben gefrieren lassen.

Es hat die Konsistenz von etwas festerem Softeis. Sehr cremig aber lecker! Nun suche ich noch ein Rezept für Vanilleeis ohne Ei. Und dann noch was mit Joghurt....ich liebe Joghurt-Eis!
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Kennt jemand diese Eismaschine von TCM?

Heute habe ich dieses Eis gemacht:
250g Sahne mit 130 g Zucker verrühren und erwärmen bis der Zucker flüssig ist
250g Joghurt dazu und alles abkühlen lassen
Dann in die Eismaschine und 30 Minuten laufen lassen.
Dazu gabs:
unten Erdbeeren, darüber etwas Joghurt, dann das Eis und obendrauf Sahne! Das war sowas von lecker! Mache ich wohl morgen nochmal!
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand diese Eismaschine von TCM?

joghurteis gabs heut bei uns, mit pistaziensoße, von meinem eisdealer:

150 g Joghurt
250 g Magerquark
100 g Sahne
100 g Kristallzucker, fein
2 TL Zitronensaft

alles in die eismaschine, und rühren lassen :)

schmeckt super fein :sabber:
 
Oben