Kennt jemand die WWK????

Annette

Die Nette
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob schon mal jemand was von der WWK gehört hat. Früher war das wohl die Witwen- und Waisenkasse und heißt nun irgendwas mit „Werte . . .“. Die haben nämlich vorhin bei uns angerufen und wollten ganz dringend einen Termin mit uns machen, da uns für unser Kind 340 Euro vom Staat pro Jahr zustehen würden. Das wäre seit 2002 gesetzlich blabla.
Aber irgendwie ist mir das nicht ganz geheuer. Warum sollen ausgerechnet WIR 340 Euro einfach so vom Staat bekommen. Da muss man doch bestimmt irgendwas einzahlen oder nen Vertrag machen oder so. Weiß jemand, ob da sonst was dahinter steckt?

Danke schon mal und liebe Grüßle
Annette
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeRaNa

AW: Kennt jemand die WKK????

Hm also mir wär das glaub ich auch nicht geheuer da einem ja nur GEld zusteht wenn jemand (Vater oder Mutter)verstorben ist.Ich habe damals auch Waisenrente bezogen aber das einem der Staat jetzt sowas "schenkt" ist sehr seltsam meiner meinung nach,aber gib mal bescheid was das ergeben hat würd mich schon intressieren
 

Annette

Die Nette
AW: Kennt jemand die WWK????

Ich hab dieser Tante am Telefon erklärt, dass ich jetzt vor Weihnachten absolut keine Zeit mehr hab für sowas. Nachdem sie dann ewig rumgedrängelt hat und ich nicht nachgegeben hab, meinte sie, sie meldet sich im Januar wieder.
Ich dachte, bis dahin krieg ich vielleicht was über die raus.

Grüße
Annette
 
Zuletzt bearbeitet:

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Kennt jemand die WWK????

Hi,

also ich habe auch Versicherungen bei der WWK, das sind keine Gauner :), is halt ne normale Versicherung wie jede andere auch.

:winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Kennt jemand die WWK????

Geh mal davon aus, dass die € 304,- irgendwelche Steuersparmodelle sind oder Staatszulagen wie beim Bausparen oder Vermögenswirksame Leistungen. Wenn Ihr sowas schon habt, schließt sich das für weitere sachen meist aus. Die wollen halt eine Versicherung abschließen...
 

Annette

Die Nette
AW: Kennt jemand die WWK????

OK, da wir schon genug Versicherungen zahlen sag ich das nächste mal einfach gleich, dass wir kein Interesse haben. Die hat nur am Telefon absolut nix von Versicherungen gesagt, sondern das alles schön schmackhaft gemacht. Naja, ist ja auch ihr Job! :)

Danke und Grüßle
Annette
 
M

Mama-Huhn

AW: Kennt jemand die WWK????

Ich tippe mal drauf, dass das die Summe ist, die man als Zuschuss pro Kind zur Riester-Rente bekommt. Mit der ist unser Bankmensch hinter uns her wie der Teufel hinter der armen Seele. Ich hab aber kein Geld, das ich sparen könnte.
 
Oben