Kennt jemand Boltenhagen / Ostsee ?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von lumibär, 4. Januar 2007.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Halli Hallo,

    wir überlegen, wo wir unseren Urlaub ca. im Juni verbringen könnnen. Wir wollen gerne an die Nord - oder Ostsee fahren.

    Jetzt bin ich durch Zufall auf Boltenhagen gestoßen. Kennt das jemand und kann über das Örtchen etwas berichten ???

    Liebe Grüße
    Sonja mit Julian (12/2004)
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Kennt jemand Boltenhagen / Ostsee ?

    Hallo Sonja,

    Boltenhagen hat einen schönen Strand und vor allem gehts über eine weite Strecke ziemlich flach hinab, also ideal für Urlaub mit kleinen Mäusen.

    :guckstdu: http://www.boltenhagen.de/

    :winke:
     
  3. Pilot

    Pilot Bruchpilot

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    3.442
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz (Havel)
    Homepage:
    AW: Kennt jemand Boltenhagen / Ostsee ?

    Huhu,

    wir waren frueher vom Ferienlager aus haeufig in Boltenhagen - waren immer Tagestouren fuers ganze Lager.

    Was ich noch weiss: Zum Strand ging es fuer uns durch den Wald - damit auch immer etwas Gefahr fuer Ungeziefer wie Zecken oder so.

    Dann sind da ziemlich viele Kurkliniken gewesen, so dass es vergleichsweise wenige direkte Zugaenge zum Strand gab. War immer etwas mit Umwegen verbunden.

    Ach ja: Damals gab es da mindestens eine Kaserne direkt am Wasser und die Einmuendung eines etwas - aehm - verdreckten kleinen Wasserlaufes - das war etwas unschoen.

    Ich hoffe mal, das hilft etwas. (Ist allerdings alles schon >10 Jahre her)

    Liebe Gruesse,
    Ingo
     
  4. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt jemand Boltenhagen / Ostsee ?

    Boltenhagen kann ich für einen Urlaub mit Kindern sehr empfehlen!! Ich war jetzt schon ein paar Mal dort. Schöner, flacher, sauberer Strand, viele Freizeitangebote, Dampferanlegestelle (u.a. Überfahrt zur Insel Poel), jede Menge kinderfreundlicher Pensionen/Ferienwohnungen. Wismar mit großem Freizeitbad in der Nähe (falls das Wetter mal schlecht ist) und zum Hansapark ist es ca. 1 Stunde mit dem Auto.
     
  5. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kennt jemand Boltenhagen / Ostsee ?

    Hallo,

    Danke für eure Antworten. Boltenhagen ist im Moment in der engeren Wahl.

    @Ingo, klingt ja alles nicht so toll, aber ich glaube es liegt daran, dass deine Erfahrungen dort schon 10 Jahre zurückliegen...

    Im Katalog steht, dass sie gerade wieder wegen der guten Wasserqualität ausgezeichnet wurden. Die Pomenade / Strand sind 4 km lang und fü r jeden zugänglich.... klingt doch eigentlich ganz gut - auch die Bilder im Internet sind ganz nett.

    Schaun wir mal.

    LG Sonja :winke:
     
  6. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt jemand Boltenhagen / Ostsee ?

    Also ich fahr recht oft nach Boltenhagen, machmal mit David und er findet es dort einfach schön. Es wird auch eine Menge für die Kids geboten.

    LG Kathrin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. urlaub in boltenhagen erfahrungen

    ,
  2. boltenhagen erfahrungsberichte

    ,
  3. boltenhagen urlaub erfahrungen

Die Seite wird geladen...