Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

A

AufderSpur

Ich bin auf der Suche nach Müttern mit Einzelkindern im Alter zwischen 4 und 12 Jahren.

Habe selbst einen Sohn von 4 Jahren und hab es mir, im Rahmen meiner Diplomarbeit, zum Ziel gesetzt, die Einstellung von heutigen Müttern zu ihrer Mutterrolle zu erforschen.

Dazu habe ich über Unipark einen Online-Fragebogen konstruiert, welcher absolut anonym ist und natürlich keine Werbung enthält.

Leider brauche ich mind. 1 000 Probanden, um aussagekräftige Rückschlüsse ziehen zu könnnen, habe momentan aber erst 81 Mütter gefunden :ochne:

Irgendwo da draußen müssen diese Mütter doch sein.

Vielleicht hat ja jemand von Euch Ideen, wie man diese noch erreichen kann!?

Ansonsten wäre es toll, wenn ihr den Link in meiner Signatur an Bekannte, Freunde und eure Familie senden könntet, damit dieser möglichst viele Haushalte erreicht und mein Projekt nicht ins "Wasser fällt".

VIELEN VIELEN DANK - sagt

Eure AufderSpur
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

Hallo ??? (wäre schön, wenn man denn wenigstens deinen Namen wissen würde, wenn man schon an einer Untersuchung teilnehmen soll),

Ich hätte da jetzt noch einige Fragen:

1) In welchem Studiengang wird denn diese Diplomarbeit durchgeführt (Uni und Prof wäre auch interessant ;) ).
2) Auf welchen Theorien beruht denn dein Fragebogen?
:relievedface: Welöche Hypothesen möchtest du damit überprüfen?
4) Wurde der Bogen in einer Pilotstudie schon mal durchgetestet oder soll das hier im Prinzip die Pilotstudie werden? Wenn ja, wo kann an das nachlesen?


Ich weiß, ich bin schlimm, aber solche Sachen interessieren mich als "Fachfrau" schon, bevor ich da mitmachen oder sogar den Link an andere weiterschicke.


:winke:

Rosi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

Danke, das hatte ich eben noch nicht gelesen!

Dann weiß ich schon mal, dass es um Sozialpädagogik geht und dank Link auch, dass die gute Yvonne heißt.

Und jetzt warte ich mal brav, bis der Rest meiner Neugier auch befriedigt ist ...... :cool:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

Rosi, vielleicht solltest Du die Beurteilung eines Studienkonzeptes denjenigen überlassen, die nachher die Diplomarbeit bewerten (bzw. wird es wohl einen Betreuer der Arbeit geben, der sich bereits vorher dafür interessiert). Ob Du jetzt teilnimmst oder nicht, ist ja Dir überlassen. Aber ich finde es überzogen, solche Sachen jetzt wissen zu müssen, um über die Teilnahme entscheiden zu können.

Yvonne, Dir wünsche ich noch viele, viele Teilnehmer, auf daß Deine Arbeit Gestalt annehmen kann.

Anke
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

Hallöchen,

ja, ich kenne eine Einzelkindmutter. Ziemlich gut sogar :-D

Ich hätte dir auch sehr gerne geholfen, habe aber auf der ersten Seite schon abgebrochen. Mein/unser Einkommen übers Internet preisgeben *no chance* Da fehlt mir ein: Möchte ich nicht angeben. Sonst hätte ich gerne weiter gemacht.

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kennt ihr Mütter von Einzelkindern?

Keine Ahnung. Ich weiß das nicht, ob man das nicht doch zurück verfolgen kann. Und wenn ich was gewinnen kann, dann muss sie doch auch wissen wer ich bin :-D Gewisse Dinge gebe ich einfach nicht über das Internet oder bei Umfragen preis. Das Einkommen gehört definitiv dazu. :jaja:

Vielleicht bin ich da auch schrullig :nasehoch: :hahaha:
 
Oben