Kennt ihr ein Kind Namens Josefine?

Kennt Ihr eine Josefine.....


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
  • Umfrage geschlossen .

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Kennt ihr ein Kind Namens Josefine?

:winke:

Also ich kenne keine :ochne:, finde den Namen aber auch suuuuuuuuuuuuuperschön. Ich bevorzuge allerdings auch diese Schreibweise: Josephine ;). Sieht irgendwie noch schöner aus, keine Ahnung :hahaha:. Seid ihr denn jetzt der Entscheidung schon etwas näher gekommen? Ob Milena oder Josephine meine ich. Ich find Josephine auf jeden Fall schöner :jaja:. Schlagt mich aber mich erinnert Milena auch an die Spirale :weghier:

LG, Kathy
 

Meike

Familienmitglied
AW: Kennt ihr ein Kind Namens Josefine?

Ich kenne zufällig eine persönlich *gg*

Wobei ich es wichtig finde, dass der Name deutsch ausgesprochen wird. Also nicht dieses Josephine mit ph und einem dsch-Laut am Anfang, da rollen sich mir die Fußnägel hoch...

Meike
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Kennt ihr ein Kind Namens Josefine?

Hmmm, 44 Schnullis kenne eine Josefine im Kindesalter und 49 kennen keine.

Wenn die Hälfte der Schnullis jemanden mit dem Namen kennen, ist er dann häufig? :???:
 

Meike

Familienmitglied
AW: Kennt ihr ein Kind Namens Josefine?

Und ich würde aber den dsch-Laut wollen:)

;) Tja, das Leben ist Gott sei Dank vielfältig :)

Ich würde übrigens den Namen trotz allem als "nicht häufig" einstufen.
Irgendwie scheint er zwar etwas im Trend zu liegen, aber ich glaub nicht, dass er es unter die Top 10 schafft...

Ansonsten hilft: Geburtsanzeigen studieren, im KiGa umhören und letztendlich eine Herzensentscheidung treffen.

Meike mit dem Wort zum Donnerstag :rolleyes:
 

Simone

Lesemaus
AW: Kennt ihr ein Kind Namens Josefine?

Ich kenne eine Josefine, die ist allerdings schon über 40 ;-)

Im Kinder- oder Babyalter läuft hier keine im Ort rum, und in den Geburtsanzeigen hier aus dem Landkreis habe ich in den letzten 3 Jahren vielleicht mal 2 oder 3 gelesen. Also bei uns zumindest kommt der Name nicht oft vor.

Aber mal dumm gefragt: Willst du dein Kind wirklich nicht so nennen, nur weil es ein bißchen häufiger vorkommt? Okay ich war auch so als ich die Namen gesucht habe, dass ich nicht unbedingt einen aus der Top Ten-Liste wollte. Aber wenn mir ein Name supergut gefallen hätte dann hätte ich ihn auch genommen (wie es bei Lena der Fall war)

Und ich finde Josephine wunderschön :herz: Mir persönlich gefällt es viel besser als Milena :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krawallmaus

AW: Kennt ihr ein Kind Namens Josefine?

Ich kenne bisher keine, nicht mal aus dem Kindergarten
und da gibt es viel mehr Mädels als Jungs.
Ich habe also: ich kenne keine angeklickt, es sei denn meine Puppe Josefine
mit der ich als Kind gespielt habe, spielt da eine Rolle ?
Ich fand den Namen schon vor ..ähem.. vielen
Jahren Klasse.:bravo:
LG
 
Oben