Kennt ihr die noch?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von LilyP, 15. Dezember 2003.

  1. Habe heute im Auftrag meines (kinderlosen) Schwagers Kinderbücher für meine beiden zu Weihnachten eingekauft- bin an den Klassikern hängengeblieben :-D (die meisten)
    Ich habe "Die kleine Raupe Nimmersatt", "Der kleine Käfer Immerfrech",
    "Das kleine Chamäleon", "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab'", "Lars der kleine Eisbär", "Der Regenbogenfisch", "Meine liebsten Haustiere" (ein Fühlbuch), ein Sendung mit der Maus Buch, "Mein kleiner Koffer" und "Der Grüffelo" - ich durfte 100 EUR ausgeben ( :o :bravo: ) und fast 80 Euro haben die Bücher dann auch gekostet- meine Güte...
    Jedenfalls bin ich total zufrieden, da die Kinder beide vorlesen und Bilder gucken über alles lieben :bravo:

    Musste ich einfach mal loswerden :)


    LG
    Lily
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das sind wirklich tolle Bücher. :jaja:

    "Lars, der kleine Eisbär" ist beim Chris (bei mir auch :D ) der absulute Renner.
    Ich mag auch noch die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch. Die werden auch nie langweilig.

    LG
     
  3. Oh ja !!! Klasse Bücher !!! Mathilda lässt sich gerade sehr gerne "Die Maus sucht einen freund" vorlesen, das ist auch von Eric Carle.

    Mitgutsch finde ich auch genial, aber für meine Lütte noch zu viel...Bücher könnte ich immerzu kaufen.

    kennt jemand die Bodo Bär Bücher

    Liebe Grüße
    Makay
     
  4. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, Bodo Bär feiert Weihnachten!
    Wurde hier vor kurzem empfohlen - zu Recht!

    [ISBN]3815718066[/ISBN]
     
    #4 La Bimme, 16. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2005
  5. :bravo:
    Just in dem Moment kam unser Postbote mit meinem Amazon-Päckchen (was tut man nicht alles für die Schnullerfamilie :-D ) und darin war auch das Bodo Bär zu Hause Buch.

    Die sind ja echt total schön, ich hatte das nur von einer Bekannten gehört und dann de Rezensionen gelesen. Und nun ist es da, echt schön.

    Ich habe es aber erstmal im Geschenkschrank versteckt

    Gruss Makay
     
  6. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallöchen,

    für welches Alter ungefähr sind denn die von Euch aufgezählten Bücher empfehlenswert?

    Danke
    Isabelle
     
  7. Hallo Isabelle,

    Mathilda ist ja nur einen Monat jünger als Dein Kind. Insofern könnte das Interesse bei unseren beiden ähnlich sein. Die Mitgutsch sind siche erst ab 3 Jahren, denke ich. Aber Bodo Bär wird Mathilda jetzt sicher schon gut finden.

    Ihr absoluter Renner ist aber "Wo steckt Mathilda Huhn", das ist ein Klappenbuch, das gibt es bei jako-O und ausserdem ein grosses Liederbuch "meine ersten Kinderlieder" aus dem ravensburger verlag.

    Bei Amazon kann man unter Kinder eine Altersangabe machen, dann kriegt man Empfehlungen für die entsprechende Alterstufe. ich denke, das das auf kauferfahrung etc. beruht und sicher einigermassen zuverlässig ist.

    Gruss Makay
     
  8. @ Catherine: Ich hab für beide Kinder altersentsprechende Bücher gekauft, also für Oli zwischen 3 und 4 Jahren und für Jan die, die ab 2-3 Jahren zu empfehlen sind :)

    Obwohl beide die Bücher von Eric Carle lieben (Die kleine Raupe Nimmersatt, Der kleine Käfer Immerfrech, Das kleine Chamäleon- die können auch schon ab 2 vorgelesen werden, sind viele tolle Bilder drin).
    Mein kleiner blauer Koffer ist eher war für kleinere Kinder, Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab und Der Grüffelo steht in der Kategorie ab 4 Jahren- als Beispiele :)


    LG
    Lily
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...