Kennt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Alina, 11. März 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Wenn man ein so gutes Buch hat, das man mit in dieser Welt ist? Und man schwer abschalten kann, wenn das Buch beiseite liegt?

    Das ist mir gestern passiert, ich traf meine Freundin und sagte ihr: Du ich häng grad noch in der "anderen Welt" Sie: :verdutz: Bis ich sie natürlich aufklärte. Aber komisch fand sie das immer noch. *g*

    Kennt ihr das?

    lg
     
  2. AW: Kennt ihr das?

    Oh ja, ich kenn das.

    Ich habe die ersten 6 Teile von Harry Potter in einem Rutsch gelesen, punktgenau zum 7. Band. Ich konnte dann für ein halbes Jahr nichts mehr lesen, weil ich immer wieder in "die andere Welt" abgerutscht bin...das nächste Mal passierte mir das mit den "Lycidas"-Büchern.

    Aber eigentlich schön, nicht wahr? Ich genieß das total.
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Kennt ihr das?

    Ich kenne das auch sehr gut!:jaja:

    Sehr stark hatte ich das bei der Highland-Saga von Diana Gabaldon.
    Ich konnte kaum abschalten und hing gedanklich immer im Buch.Das war sogar beim zweiten mal lesen noch genau so!

    Bei den Twilight-Büchern ging es mir teilweise auch so.
    Beim zweiten Band ging es mir manchmal richtig elendig weil ich so sehr beim Hauptcharakter war.;-)
     
  4. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Kennt ihr das?

    Welches Buch fesselt dich denn so sehr Alina?
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kennt ihr das?

    Still Missing - Kein Entkommen

    Ich häng jetzt so tief mit drin, das es mich schon fast "runter zieht"...

    Mich aber nicht Negativ beeinflusst...

    lg
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Kennt ihr das?

    Ja, das kenne ich auch!

    ich habe grade die ersten beiden Teile von Alterra von Maxime Chattam durch (allerdings als Hörbuch) und es gibt noch keinen 3. :-(
     
  7. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt ihr das?

    mir geht es fast bei jedem Buch so, vor allem wenn ich die Möglichkeit habe, am Stück zu lesen.... dann leb ich mit...

    zZ les ich (allerdings hauptsächlich abends vor dem Schlafen) einen Historienschmöker "Tochter des Phönix"....heut nacht habich davon geträumt :heilisch:

    :winke:
     
  8. AW: Kennt ihr das?

    oooh ja! ich kenn das auch - aber noch nicht so lange. bisher hatte ich immer bücher, die ich einigermaßen ok fand, aber eigentlich hab ich sie nur gelesen, damit ich eben auch mal bücher lese :). und dann kams: ich hab mir auf weltbild so einen vollends kitch-roman bestellt: ein sommer am meer heißt das. und ich konnte echt nicht mehr aufhören damit. unglaublich! seither kann ich das sehr gut nachvollziehen ;-). dann mal viel spaß beim lesemarathon!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...