Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Corina, 1. Februar 2006.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Anja ist jetzt 3 1/2 Wochen alt.
    Seit einigen Tagen beobachte ich, dass sie den Kopf immer nach hinten durchstreckt/durchdrückt. Vor allem beim Wickeln, aber auch einfach so beim Liegen. Ich weiss nicht, ob das normal ist. Ich glaube, Fabian hat das nicht gemacht.
    Machen das eure Babys auch, oder ist euch bekannt, was das sein könnte?
    Ich muss in einer Woche zur ersten Kontrolle zur Kinderärztin, ich werde sie auf jeden Fall mal drauf ansprechen. Wenn ihr mich aber schon vorher beruhigen könnt, umso besser:) .

    Liebe Grüsse

    Corina
     
  2. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

    Hallo Corina bei uns wars auch so Nick hatte das auch immer gemacht.Da hatte ich den Arzt drauf angesprochen und er meinte das alles in Ordnung wäre.Und meine Hebamme bestätigte das auch.Bei ihm hat das eineige Monate gedauert bis es nachliess bzw ganz vorbei war.Ich hatte ihn dann immer so getragen das er nach vorne schauen konnte oder seinen Kopf nicht nach hinten drücken konnte.Wenn er lag versuchte ich Spielzeug bzw Sachen die ihn interessierten so zu stellen/legen das er nach vorne kucken mußte.Wenn ich ihn Ansprach achtete ich darauf von vorne zu kommen,wenn er lag vor seinen Füßen zu knien.Versuch das mal.Aber sprech es trotzdem mal beim KiA an könnte ja trotzdem etwas anderes sein.
    Drücke die Daumen das es auch nur eine gewisse Phase ist.
    Alles liebe.Wünsche noch einen schönen abend.
     
  3. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

    Danke für Deine Antwort, Melanie

    Ich denke eigentlich auch nicht, dass es was schlimmes ist, aber ich werde die Aerztin darauf ansprechen. Melde mich dann nochmals mit dem Bericht.


    Corina
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

    Liebe Corina,

    ich hab gar keine Ahnung, würde auch Arzt oder Hebamme drauf ansprechen.

    Und vor allem wollt ich dir einen lieben Gruß schicken! :bussi:

    Hoffe, bei euch ist alles supi! :prima:

    Nici
     
  5. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

    Rieke macht das auch manchmal. Da es aber nicht immer ist, habe ich mir noch keine Sorgen oder große Gedanken deshalb gemacht.
    Alex
     
  6. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

    Jamy hatte das ganz ganz schlimm, sie machte sogar schon sehr früh eine Brück, also auf den hinterkopf gestützt, hintern hoch und sich dann so fortbewegt. Ich machte mir tierische sorgen, weil ich immer angst hatte sie würde sich das genick brechen.
    Als sie dann anfing zu robben, so mit 7 Monaten war es dann weniger, als es mit krabbeln losging, paar wochen später wars gott sei dank ganz weg. es fing bei ihr auch mit dem kopf nach hinten drücken an, dann kam das überstrecken auf dem arm beim füttern und dann im liegen :bruddel:
     
  7. AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

    also neele hat das auch gemacht, ist aber jetzt eigendlich weg, nur wenn sie sich gegen etwas wehrt, also zum beispiel eben nicht auf den arm und kuscheln will.

    sie hat halt schon einen grossen eigenen willen...
     
  8. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Kennt ihr das: Drückt Kopf nach hinten

    Sowohl David als auch Dylan haben es gemacht, bzw. Dylan macht es immer noch... Speziell beim Schlafen!

    Meine Hebi hat mir erklärt, daß Babys, die den Kopf so nach hinten drücken, die Geburt wohl noch verarbeiten...

    Ob da was dran ist, weiß ich nicht, aber meine Jungs haben beide "nix Schlimmes"!

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby drückt kopf nach hinten

    ,
  2. säugling drückt kopf nach hinten

    ,
  3. baby drückt sich immer nach hinten

    ,
  4. baby drückt sich durch kopf nach hinten,
  5. 5 wochen baby drückt kopf nach hinten,
  6. wenn Babys den Kopf nach hinten drücken,
  7. baby drückt kopf nach hinten bei berührung,
  8. baby drückt kopf nach hinten beim schlafen
Die Seite wird geladen...