Kennt ihr das auch?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Silke2304, 10. Mai 2005.

  1. Hallo,

    Fabian hat unten 2 Zähne und oben ist das Zahnfleisch schwer gerötet und geschwollen. Schon mit unten den beiden Zähnen hatte er es schwer, aber jetzt ist er noch viel unruhiger und weinerlicher. Er wacht nachts auf oder schmeißt sich von einer Ecke seines Bettes in die andere. Manchmal fängt er dann auch noch an zu weinen und ist kaum zu beruhigen.
    Wir gehen im Moment davon aus, dass es mit den Zähnen zu tun hat, aber ich wollte lieber mal nachfragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Waren bzw. sind eure Kinder auch so unruhig?
    Wir waren von einer Woche beim Kinderarzt und da wurde nichts auffälliges festgestellt.
    Ich gebe ihm Osanit gegen die Schmerzen, aber kennt jemand noch etwas zur Beruhigung? Ich habe ihm Viburcol gegeben, aber da habe ich das Gefühl, dass sie bei ihm das Gegenteil bewirken... :???:

    Liebe Grüße
    Silke
     
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Ich gebe Marvin Dentinox..hilft auch ganz gut...habe heute morgen bei Marvin die erste Zahnspitze entdeckt...wie schön...gab auch einen schönen Aufschrei heut Nacht deswegen.

    LG, Anja
     
  3. Bei uns sind auch Dentinox, Viburcol und Osanit die 3 Mittel der Wahl. Ich habe bei Vanessa das Gefühl, das sie sich mit den oberen Zähnen auch schwerer tut als mit den ersten beiden (unten).

    LG Susi
     
  4. versuche es mal mit sanften zahnfleischmassagen

    oder ggf auf einem kühlen waschlappen rumbeissen zu lassen das bringt auch oft linderung

    gruss
    yvonne
     
  5. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Hallo SIlke,

    dass gleiche Problem haben wir auch, allerdings schon viel länger. Die beiden unteren Zähne von Nike sind seit Januar und Februar da. Seit dem ist das obere Zahnfleisch immer mal wieder geschwollen und Rot. Auch die Wangen sind öfters rot und heiß, aber es tut sich einfach nichts.

    Die Viburcol haben bei Nike auch nicht geholfen, da wurden die Schmerzen nur noch schlimmer von.

    Beisringe können schon mal helfen, aber nicht jedes Kind fährt darauf ab. Und ansonsten gibt es noch Zäpfen, Paedisup S. Die hat uns der KiA aufgeschrieben, weil Osanit nicht hilft und Dentinox nur ganz kurz wirkt. Ich habe ihr diese heute zum ersten mal gegeben und sie wirken. Ganz ruhig schläft sie jetzt.

    LG
    funny
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...